HSH+S Personalberatung, Personalberater und Headhunter

HSH+S Personalberatung: Internationale Personalberatung, Personalberater, Headhunter und Executive Search – professionelle Personalsuche seit 1994.

Die HSH+S Personalberatung aus Frankenthal überzeugt seit 1994 durch kompetenten Service und eine langjährige Erfahrung in der Branche. Dies hat das Unternehmen bereits bei vielen Mandanten, auf nationaler ebenso wie auf internationaler Ebene, bewiesen. Das Fullservice-Angebot und die starke Kundenorientierung komplettieren die hohen Leistungsansprüche an das Unternehmen selbst.

HSH+S verfolgt bei jedem Auftrag stets ein ehrgeiziges Ziel. Nach spätestens acht Wochen sollen mehrere Kandidaten präsentiert werden können. Natürlich versteht sich die Motivation, Kompetenz und das Engagement der Personalberater von selbst. Auf die hochprofessionelle und punktgenaue Auswahl der richtigen Kandidaten auf das jeweilige Stellenangebot der Mandantschaft wird stets Wert gelegt. Selbstverständlich stets mit dem Ziel vor Augen, das jeweilige Unternehmen der Mandanten/ Auftraggeber erfolgreicher zu machen.

Gerade in der heutigen Wirtschaftszeit, wo Ressourcen wie gutes Personal schnell zur Mangelware werden können, setzt die HSH+S Personalberatung an. Für eine seriöse und ebenso professionelle Beratungsunternehmung beginnt jeder Neukundenkontakt mit einem ausführlichen Briefing. Von zentraler Bedeutung eines solchen Gespräches sind die gebotenen Rahmenbedingungen, in welchen sich der oder die Gefundene später zurechtfinden soll. Die kombinierte „HSH+S Suche Professional PLUS“ ist ein Fullservice-Angebot, welches seinesgleichen sucht. Dieses Leistungsspektrum umfasst das Briefing bis hin zur Präsentation der ausgewählten Kandidaten. Der Fullservice entlastet somit den Auftraggeber vollständig und bietet diesem die Möglichkeit, sich auf die Kernziele seiner Tätigkeit zu konzentrieren.

Ein derart professionelles Fullservice-Angebot besteht zum einen in der Direktansprache potenzieller Kandidaten, dem Headhunting. Dies geschieht mit Hilfe moderner Online-Marketingkonzepte wie auch Anzeigen. Zum anderen ist eine kompetente und fachmännische Recherche in zahlreichen Partnernetzwerken Bestandteil dieser umfassenden Suche.

Der Ablauf einer HSH+S kombinierten Personalsuche läuft (in vereinfachter Darstellung) wie folgt ab. Auftrag und Briefing stehen an erster Stelle und bilden zugleich den Kernumfang der Arbeiten. Anschließend erfolgt die Recherche und individuelle Einarbeitung in Markt, Branche sowie Produkt. Basierend auf diesen Erkenntnissen schließt die Entwicklung des Idealprofils an. Gefolgt werden diese Arbeiten von der Planung der richtigen Strategie, Suchkonzept sowie der On- und Offline Mediaplanung und der abschließenden Anzeigenkonzeption.

Auf die nun folgende Auswahl der Bewerber durch Prüfung der CV“s und Referenzen mit Telefoninterviews folgt das Face-to-face Interview. Nach der individuellen und eingehenden Analyse knüpft die Präsentation der bestpassenden Kandidaten und deren Moderation an.

Die nun folgende Beratung, die Ausarbeitung der Vertragsdetails, ebenso wie das Einarbeitungs-Coaching und die letztliche Nachtbetreuung, runden das Angebot ab. Die HSH+S Kombinationssuche bietet interessierten Mandanten die größtmögliche Sicherheit, qualifizierte Mitarbeiter zu einem bestimmten Zeitpunkt zu finden. Sollte es in der Folge zu einer unvorhergesehenen Trennung – aus welchen Gründen auch immer – kommen, greift automatisch die HSH+S Garantie. Diese sieht vor, innerhalb des ersten Jahres eine erneute Suche nach einer geeigneten Alternative zu starten. Die Such- und Beratungskonzepte von HSH+S genießen seit dem Jahre ’94 eine hohe Akzeptanz in der gesamten Branche im In- und Ausland. Hierfür verantwortlich ist nicht zuletzt die überdurchschnittliche Erfolgs- beziehungsweise Besetzungsquote von über 95%.
Die Zusammenarbeit erfolgt natürlich stets in einem exklusiven, vertraulichen sowie individuellen Mandatsverhältnis. Kompetente Antworten auf alle Fragen zur Organisation, den Aufgaben und Zielen werden daher stets individuell und auf höchsten Niveau geboten. HSH+S agiert nicht nur auf nationaler Ebene, sondern ist auch international sehr erfolgreich, wie zahlreiche Referenzen und Kundenstimmen des Unternehmens belegen.

HSH+S bietet nicht nur die Leistungen einer Personalberatung, sondern auch Headhunting und Executive Search. Jeder Mandanten-Wunsch kann erfüllt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob einzelner Mitarbeiter, komplette Teams oder kleine Abteilungen. HSH+S findet für jeden Einsatzort die richtigen Mitarbeiter. Auch hochkomplexe und überdurchschnittlich wichtige Spitzenpositionen in Unternehmen können dank der jahrelangen Erfahrung problemlos besetzt werden. Zu letzterem gehören etwa Spezialisten, Branchenkenner oder Geschäftsleitungen. Selbst das Finden geeigneter Beirats-Mitglieder stellt kein Problem dar.
Ein zielgerichteter Prozess garantiert den gemeinsamen Erfolg für beide Parteien. Eine partnerschaftliche und ehrliche Zusammenarbeit gepaart mit Zuverlässigkeit und Diskretion – all das bietet Ihnen das Team der HSH+S Personalberatung aus Frankenthal. Interessierte können gerne Kontakt aufnehmen und sich über das vollständige Leistungsportfolio informieren. Das Team der HSH+S steht dabei gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

HSH+S ist eine seit 1994 tätige internationale Management- und Personalberatung. Wir arbeiten im exklusiven Mandantenauftrag, vertraulich, individuell, projekt- und branchenbezogen. Aus diesem Grund können Sie von unserem Personalberater kompetente Antworten auf Fragen zur Organisation, Aufgabe und den Zielen unseres Kunden erwarten. Wir betreiben weder Personalvermittlung auf Basis großer Datenbanken, noch bieten wir Personalleasing und Zeitarbeitskräfte an. Wir verstehen uns vielmehr als Headhunter, als ehrliche Gesprächspartner nicht nur unseren Mandanten, sondern auch Bewerbern gegenüber.

Kontakt:
HSH+S Management und Personalberatung GmbH