HUGRO® punktet mit natürlicher Kleintier-Baumwollstreu

Das Original aus Afrika ist kuschelweich und geruchsneutral
HUGRO® punktet mit natürlicher Kleintier-Baumwollstreu

HUGRO® hat sich im Laufe vieler Jahre einen Namen im Bereich naturbelassener Einstreu gemacht. Die Hanfstreu und Recycling-Zellulosestreu sind zu beliebten Produkten geworden. Da Stillstand Rückschritt ist, bringt das Münsterländer Unternehmen nun ein neues Produkt auf den deutschen Markt: HUGRO® Kleintier-Baumwollstreu. Von anderen gleichartigen Streus unterscheidet sie sich dadurch, dass es besonders weich und geschmeidig ist. Es handelt sich hier um das Original von „Sunshine of Africa“, für das HUGRO® die Alleinvertriebsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz besitzt.

Die Streu wird aus der Blüte der Baumwollpflanze gewonnen und hat einen besonders hohen Faseranteil. HUGRO® hat dieses Produkt aufgrund der zunehmenden Kundenanfrage in sein Produktprogramm aufgenommen. Es verfügt über eine hohe Absorptionsfähigkeit, ist ein reines Naturprodukt, sparsam im Verbrauch und staubfrei. Ferner ist es antiinsektizid und entfeuchtet. Daher ist keine Schimmelbildung oder die Ausbreitung von Krankheiten zu befürchten. Die Unbedenklichkeit wurde mittels eingehender Analysen bescheinigt.

Besonders für Tiere, die allergisch auf Sägemehl mit geschwollenen Augen oder Hautausschläge reagieren, ist die geschmeidige, staubfreie Streu sehr gut geeignet.

Bei Kaninchen, die oft dieselbe Stelle für ihre Toilettengänge nutzen, kann die Streu einfach partiell ausgetauscht werden. So kann sie im Nagerheim bis zu vier Wochen verwendet werden und ist dadurch sehr sparsam. Zu haben ist die Streu in den Größen: 15 Liter (1.650 g), 40 Liter (4.400 g) und 140 Liter (15.400 g). Und das Beste: Mit dem Kauf der HUGRO Kleintier-Baumwollstreu leistet man automatisch einen Beitrag zur Unterstützung der westafrikanischen Bevölkerung, die sowohl bei der der Produktion als auch bei den Umsatzerlösen eingebunden wird. Mehr Informationen: www.hugro.de.

Die HUGRO® GmbH ist seit vielen Jahren mit der Marke „HUGRO“ aktiv im Vertrieb von Kleintierzubehör, Schwerpunkt Hanfstreu und Cellulose-Recyclingstreu, tätig. Im Zuge der Expansion und zunehmenden Auslandsaktivitäten wurde das Unternehmen 2009 in eine GmbH umgewandelt. Zunehmend handelt HUGRO® auch mit naturbelassenem Kleintierspielzeug aus Holz, natürlichen Pflegemitteln und Nagerfutter. Die Produkte des Unternehmens sind über den Zoofachhandel erhältlich. Mehr Informationen über: www.hugro.de

HUGRO GmbH
Elke Hermes