Hundekotbeutel von Pohl Verpackungen: Die hygienische Lösung für das große Geschäft

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen – die praktischen Beutel von Pohl Verpackungen sorgen dafür, dass die gute Beziehung auch beim Gassi gehen nicht getrübt wird.

Der Sommer neigt sich seinem Ende entgegen und die letzten warmen Tage locken die Menschen noch einmal ins Freie. Doch die unschönen Hinterlassenschaften vieler vierbeiniger Spaziergänger stören oft die Freude an der Natur. Dabei bietet das Troisdorfer Unternehmen Pohl Verpackungen mit seinen bewährten Hundekotbeuteln eine komfortable und hygienische Möglichkeit für die einfache Entsorgung der Hundehaufen. „Standardmäßig sind unsere Hundekotbeutel 25 Zentimeter breit und 31 cm lang“, erklärt Bastian Krieger, Vertriebsmitarbeiter und Qualitätsmanagementbeauftragter bei Pohl Verpackungen. „So können dien Anwender ihre Hand hineinstecken, den Haufen gefahrlos aufnehmen und den Beutel dann einfach auf links drehen“, so Bastian Krieger. Mit einem Knoten wird der Beutel dann verschlossen und kann anschließend entsorgt werden. Die Hundekotbeutel von Pohl Verpackungen sind trotz ihres geringen Gewichtes äußerst reißfest, blickdicht und tropfsicher, so dass der Anwender zuverlässig vor unliebsamen Überraschungen geschützt ist.

Pohl Verpackungen bietet Hundekotbeutel in vielen Varianten
„Auch für die Herstellung der Hundekotbeutel gelten natürlich die hohen Produktionsstandards von Pohl Verpackungen“, so Bastian Krieger. „Viele Kommunen und auch Unternehmen aus dem Bereich Zoo- und Heimtierbedarf schätzen unser Qualitätsbewusstsein und bestellen ihre Hundekotbeutel direkt bei uns.“ Ob im kleinen Etui an der Leine oder im Spender im Park: Pohl liefert seine Hundekotbeutel passend für jeden Einsatzzweck lose, geblockt, auf der Rolle oder im Umbeutel. Auch spezielle Stanzungen und andere Konfektionierungsmaßnahmen setzen die erfahrenen Folienspezialisten von Pohl Verpackungen in Absprache mit ihren Kunden um.

Flexodruck macht Beutel zu aufmerksamkeitsstarken Werbeträgern
Neben zahlreichen Konfektionierungsmöglichkeiten bietet Pohl Verpackungen seinen Kunden ebenfalls die individuelle Gestaltung der Hundekotbeutel durch ein modernes 8 Farben Flexodruck-Verfahren. „Es mag komisch klingen, aber Hundekotbeutel sind ideale Werbeträger“, erklärt Bastian Krieger. „Schließlich haben die Hundebesitzer die Beutel täglich vor Augen und sind im Grunde froh, dass sie sie dabei haben. Zwei positive Faktoren, die die Werbewirkung enorm unterstützen“, so der Vertriebsmitarbeiter von Pohl Verpackungen.

Pohl packt’s – Hochwertige Folienverpackungen vom Experten

Von Beuteln und Säcken über Versandtaschen bis zu Kistenabdeckungen und Automatenbeuteln: Pohl Verpackungen bietet ein breites Sortiment an Standardverpackungen und entwickelt darüber hinaus gemeinsam mit seinen Kunden ganz individuelle Kunststoffverpackungen mit verwendungsspezifischen Eigenschaften.

Eine hochmoderne 8-Farben-Flexodruckmaschine und zahlreiche Konfektionierungsanlagen bieten hinsichtlich der Form und der Gestaltung der Folienverpackungen zahllose Möglichkeiten.

Das Unternehmen hält immer große Stückzahl an Standardverpackungen vor und übernimmt als zuverlässiger Logistikpartner auch deren Transport zu seinen Kunden im In- und Ausland. Pohl Verpackungen wird als Familienbetrieb in der zweiten Generation geführt und feierte 2016 sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter: www.pohlverpackungen.de

Siegfried Pohl Verpackungen GmbH
Wolfgang Pohl