„Ihre Pflege“ – Vertrauensvolle und kompetente Pflegekräfte aus Polen

"Ihre Pflege" - Vertrauensvolle und kompetente Pflegekräfte aus Polen

Ihre Pflege

Hirschberg, Juli 2013. Die Pflege der Angehörigen – ein sensibles und emotionales Thema, das in Deutschland mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Die Zahl der Pflegebedürftigen wird sich bis 2050 verdoppeln, die Haushaltskassen der Pflegeversicherung sind jedoch leer. Für immer mehr Menschen stellt sich deshalb die Frage nach einer vertrauensvollen und bezahlbaren Pflege.
Die Agentur „Ihre Pflege“ vermittelt seit mehr als sechs Jahren erfolgreich kompetente polnische Haushaltshilfen an deutsche Haushalte. Familien, die sich an Geschäftsführerin Alina Scheuermann und ihr Team wenden, sind oft in schwierigen Lebensphasen: „Die Familienmitglieder, die die Pflege übernehmen, sind häufig enorm gestresst und psychisch und physisch überfordert. Es fällt Ihnen schwer, sich einzugestehen, dass sie Hilfe bei der Betreuung ihrer Angehörigen brauchen.“ Selbst wenn ambulante Pflegedienste die Betroffenen unterstützen, stehen diese immer nur kurz für die Betreuung zur Verfügung und bieten kaum Entlastung im Alltag. Pflege-Experten wie Alina Scheuermann wissen aus Erfahrung, wie wichtig Unterstützung ist: „Es ist sinnvoll und menschlich, Arbeit abzugeben und die eigene Balance zu wahren. Sich Unterstützung zu suchen, bedeutet nicht nur Hilfe für die Pflegebedürftigen, es bedeutet auch Hilfe für die ganze Familie.“
„Ihre Pflege“ wählt gezielt Haushaltshilfen aus, die menschlich und von ihrer Qualifikation besonders gut zu den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden passen. Dabei können Alina Scheuermann und ihre Mitarbeiter auf eine große Kartei von zuverlässigen und langjährigen Betreuerinnen zurückgreifen, sodass die richtige Person oft schnell gefunden ist. Das Leistungsspektrum der Pflegekräfte, die während der gesamten Betreuungszeit in den Haushalten wohnen, ist breit gefächert: Sie übernehmen alle hauswirtschaftlichen Arbeiten, die Grundpflege und sind Tag für Tag aktive Unterstützung – egal, ob während des geliebten Spaziergangs, beim Vorlesen oder bei der Zubereitung der Lieblingsmahlzeit. Die Kundenzufriedenheit mit dem „Ihre Pflege“-Konzept ist groß, wie Kundenaussagen belegen: „Es hat wieder alles super geklappt, wir freuen uns sehr, wenn Maria nach ihrem Urlaub zu uns wiederkommen wird. Sie hat einen wirklich tollen Job gemacht, ist eine unheimlich freundliche Person und kümmert sich selbständig um alles was anfällt.“ Auch wenn die Betreuerinnen keine medizinische Unterstützung leisten dürfen, sind sie eine große Entlastung und gewährleisten die Betreuung von Senioren oder auch erkrankter jüngerer Menschen zu Hause: „Unsere Kunden wollen in der Regel in ihrem gewohnten und geliebten Umfeld bleiben. Mit Hilfe unseres Services ermöglichen wir dies unkompliziert, kostengünstig und rund um die Uhr.“
Als Schnittstelle zwischen Kunde und Pflegekraft kümmert sich die Agentur auch um die vertraglichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses. Alle von „Ihre Pflege“ vermittelten Betreuerinnen sind bei einer polnischen Partnerfirma angestellt und dort versichert, hier erfolgen auch sämtliche notwendigen steuerlichen und sozialen Abgaben. Alina Scheuermann: „Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Kunden Auftraggeber und keine Arbeitgeber sind. Unsere Partnerfirmen übernehmen alle wichtigen Formalitäten und richten sich dabei nach geltenden EU-Vorgaben, die das legale Arbeitsverhältnis sichern.“

Pressekontakt: Agentur bauchgefühl – Eva Pauli – Dolivostraße 9 – 64293 Darmstadt – 06151-159120 – pauli@bauchgefuehl.com

Mit Sitz in Baden Württemberg vermittelt „Ihre Pflege“ als professioneller Ansprechpartner polnische Betreuer und Betreuerinnen in ganz Deutschland. Nähere Informationen zu „Ihre Pflege“ und dem Leistungsspektrum der Agentur unter: www.ihrepflege-online.de sowie www.polnischepflegekraft.net oder telefonisch unter 06201/8452990

Ihre Pflege
Alina Scheuermann