Indugastra – Großhandel aus Fröndenberg

Indugastra - Großhandel aus Fröndenberg

15 Jahre Erfahrung in der Hygienebranche, dass ist es was die Indugastra (http://www.indugastra.de/) ausmacht. Von ganzheitlichen Hygienekonzepten bis hin zu einzelnen Produkten, ist hier jeder Kunde gut aufgehoben, egal ob Großküche oder Betreiber eines Waschsalon. 1995 gründete sich die Indugastra unter dem damaligen Namen „H&K Gastronomie Service“, geführt von Helmut Rademacher. In kürzester Zeit entwickelte Rademacher einen beeindruckenden Kundenstamm, selbst über die Stadtgrenzen von Dortmund hinaus. Bis heute sind Kunden aus Gastronomie und Handwerk dem Großhandelsunternehmen treu und wissen Service und Qualität zu schätzen. Seit 2003 bringt Lars Beiske als neuer Geschäftsführer der heutigen Indugastra frischen Wind in das Unternehmen. Neben der Erweiterung des Produktportfolios, stehen der Ausbau der Vertriebspartner und eine neue Logistik und Warenwirtschaft im Fokus. 2006 findet die Umfirmierung des Großhändlers in Indugastra statt und etabliert sich seither unter dem neuen Namen auf dem Hygienemarkt. Die Indugastra wächst und wächst unter ihrem neuen Geschäftsführer und wird 2009 sogar als IHK-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Seither durchläuft der erste Auszubildende seine Lehrstunden und unterstützt den Innendienst und die Weiterentwicklung des Unternehmens. Ebenfalls übernimmt die Indugastra in 2009 die Firma GEMO-Papiere und baut den Kundenstamm hierdurch weiter aus.

Ein größerer Kundenstamm fordert mehr Koordination, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit. Um dies und ein ausgewogenes Preis-/ Leistungsverhältnis zu gewährleisten, importiert die Indugastra seit 2010 das Produktsortiment aus unterschiedlichen Ländern. Der Vertrieb entwickelt sich über die Landesgrenzen hinaus. Gleichbleibende Qualität zu fairen Preisen wissen auch die Nachbarländer zu schätzen.
Der Fachhändler für Hygienelösungen indugastra zeichnet sich insbesondere durch seine langjährige Erfahrung von bereits 15 Jahren aus. Der Händler betreut Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in ganz Deutschland und erstellt auf Wunsch, individuelle Hygienekonzepte nach den neuesten Erkenntnissen. Der Onlineshop bietet den Kunden eine bequeme Lösung für Hygieneartikel und gewährt eine schnelle Lieferung. Dabei ist das Portfolio des Shops vielfältig – von u.a. Falthandtüchern, Papierhandtüchern, Handtuchrollen, Toilettenpapier und Reinigungsmitteln, ist nahezu alles vorhanden.

indugastra
Lars Beiske