Innovative Drahtbiegeteile aus Oberfranken für die automotive Industrie

Drahtbiegeteile DBS

Innovative Drahtbiegeteile aus Oberfranken für die automotive Industrie

Drahtbiegeteile

Wenn es um Innovationen in der automotiven Industrie geht, gehen die Ideen nicht aus. Hier werden alle Register gezogen um mit neuen Modellen zu beeindrucken, nicht zuletzt mithilfe von Drahtbiegeteilen, die als Bügel oder Federn für diverse Zwecke eingesetzt werden. Hierfür wird keine Massenware aus dem Import benötigt. Vor allem ist filigranes feingeschick gefragt sowie eine enge Zusammenarbeit von Konstrukteuren der automotiven Industrie mit dem Drahtbieger. Die Umsetzung der Ideen ist oft zeitlich begrenzt und erfordert viel Einsatz. Um eine solche enge Zusammenarbeit aufzubauen ist Betreuung vor Ort notwendig. Deshalb entscheiden sich immer mehr Automobilzulieferer für ein Drahtbiegeunternehmen aus der Nähe.Es ist ein großer Schritt für die Innlandswirtschaft. Die Heimischen Betriebe mussten Jahrelang zurückstecken wegen der billigen Importware. Dadurch dass Qualität und Service immer mehr an Bedeutung gewinnen steigen auch die Umsätze bei heimischen Drahtbiegeteileherstellern rasant. Der Trend geht weiterhin aufwärts.Nicht selten entsteht hier als Endprodukt ein äußerst praktischer Hingucker der dann vom Designer selber als Serienprodukt in Auftrag gegeben und vertrieben wird, erzählt uns der Geschäftsführer des Drahtbiegeunternehmens DBS Drahtbiege Solutions GmbH & Co. KG aus dem oberfränkischen Michelau. Er hatte schon einige Anfragen von Designern die sogar bei ihm selber als langjährigen erfahrenen Drahtbieger immer wieder Bewunderung auslösen wegen der Kreativität mit Drahtbiegeteilen.

Kleinunternehmen mit Serien von 10 bis 1.000.000 Teile Jahresmenge

DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG