Innovative Vorsorge-Plattform „SichererAbschied“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

„Endlich mal eine werbefreie und neutrale Plattform, die hilfreich informiert und breite Unterstützung für die persönliche Vorsorge bietet“. „Eine innovative Internetseite, um als Bestatter mit meinen zukünftigen Kunden heute schon in Kontakt zu treten“.

Innovative Vorsorge-Plattform "SichererAbschied" erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Firmenlogo

Seit dem Start des Internetauftritts im Dezember 2013 erhält die Thanato GmbH, Betreiber der Vorsorge-Plattform „SichererAbschied“ aus dem unterfränkischen Schweinfurt, immer häufiger solche Bewertungen.
Die persönliche Vorsorge gegen Krankheit oder Tod, so die Geschäftsführerin Anne Schmid, verlagert sich immer weiter weg vom persönlichen, ortsansässigen Versicherungsberater hinein ins Internet. Der hohe Bedarf nach Informations- und Erfahrungsaustausch, Vergleich und Auswahl von Bestattern, frühzeitige Planung der eigenen Bestattung, Nachlassverwaltung für das digitale Erbe oder die Online-Gestaltung von Erinnerungsseiten für Verstorbene sind nur einige der Gründe, die zu den steigenden Besucherzahlern der Vorsorge-Plattform „SichererAbschied“ führen.
Individualität, Mobilität und der Bedarf nach permanentem Internetzugriff haben die Gesellschaft weitgehend durchdrungen. In Folge dessen stellen sich die Dienstleister der Vorsorge-, Bestattungs- und Nachlassbranche darauf ein, ihre Kunden online über das Internet für sich zu gewinnen.
„SichererAbschied“ unterstützt diese Entwicklung als neutrale Plattform zwischen Menschen, die Vorsorge treffen wollen und Notaren, Bestattern, Trauerrednern, Seniorenvereinigungen und vielen anderen, die ihrerseits unterschiedlichste Hilfestellungen oder Dienstleistungen zielgruppengerecht anbieten wollen. Die hierdurch gewonnene Transparenz und Qualität spart Geld und schafft Gewinner auf beiden Seiten.
Aber auch die Thanato GmbH profitiert von der positiven Marktresonanz. Manche Besucher hinterlassen im Forum der Vorsorge-Plattform auch Vorschläge für die Weiterentwicklung des Systems. „Da kommen Ideen, auf die wären wir selbst nie gekommen. Vieles davon ist im nächsten Release“ so Anne Schmid.

Internet-Startup

Thanato GmbH