Innovativer Mietservice für Hoteliers [Ratgeber]

Erleichtert der Bank die Finanzierung neuer Hotelausstattung

Hoteliers wollen ihre Hotelzimmer neu einrichten, aber die Finanzierung über die Bank gestaltet sich meist schwierig. Sei es, weil keine Rücklagen vorhanden sind, die Hausbank in der Kreditvergabe durch die Erfüllung ihrer Auflagen zurückhaltend ist, oder weil die Beibringung von hohen zusätzlichen Sicherheiten nicht klappt.

Warum nicht mit einem Hoteleinrichter finanzieren?
Die Finanzierung mit einem Hoteleinrichter kann hier die Lösung sein, um den Investitionsstau aufzulösen. Der führende Anbieter für eine Miet- und Mietkauf-Finanzierung von Hoteleinrichtung ist die furniRENT GmbH. Bei Ihr benötigt man nur Sicherheiten in Höhen von maximal 50% des Investitionsvolumens (Bankgarantie, Mietvorauszahlung oder Mix aus Beidem). 50% des Risikos trägt furniRENT.

Wie setzt sich eine Miet-Finanzierung zusammen?
Der Hoteleinrichter finanziert Hoteleinrichtung zu 100 % vor und Hoteliers zahlen mit einer monatlichen Miete. Wichtig: Vorher die Höhe der möglichen Sicherheit und verfügbare Liquidität prüfen!

Sicherheiten: Frühzeitig zu klären mit dem Steuerberater und der Bank ist, wie Sicherheiten für neue Hoteleinrichtung bereitgestellt werden kann. Sicherheiten sind Bankgarantie und Bankbürgschaften, Hinterlegen von Sparbuch oder Lebensversicherungen oder Eigenkapital in Form von Mietvorausszahlungen.

Monatlich verfügbare Liquidität: Ebenfalls zu klären ist, wieviel monatliche Liquidität für die Miete / Mietkauf Ihrer Hoteleinrichtung planbar ist. Das kann auch durch eine angemessen Zimmerpreiserhöhung bzw. Auslastungs-Steigerung erfolgen. Wie hoch die Liquidität realistisch durch eine neue Einrichtung ausfällt, kann man mit dem Mehrerlös Rechner ermitteln Mehrerlös Rechner.

Kostenloser Ratgeber Mietservice zum download
Für Hoteliers, die sich intensiver mit dem Thema Mietservice auseinandersetzen wollen hat furniRENT einen kostenlosen Ratgeber herausgebracht. Er informiert:

-Wie die Ergänzung zur klassischen Bankfinanzierung aussieht
-Das dafür nur 50% der Finanzierungs-Summe gesichert werden muss.
-Wie Miete und Mietkauf bilanziert wird und vieles mehr.

Einfach Ratgeber Ratgeberherunterladen
Bildquelle:

Der Hoteleinrichter furniRENT GmbH ist Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Hoteleinrichtung, die man ganz einfach mieten kann.Laut einer aktuellen Kundenumfrage sorgt eine neue Hoteleinrichtung von furniRENT für zufriedenere Hotelgäste, 4-9% höhere Zimmerpreise und 3-8% mehr Auslastung. Neue Hotelzimmer rechnen sich mit furniRENTieren von selbst!

furniRENT
Ingo Rabitsch