Inseln der Erholung schaffen mit Sitzgruppen der Thieme GmbH

Mit den Bank-Tisch-Kombinationen der Firma Thieme lassen sich dekorative Kommunikationspunkte gestalten

Inseln der Erholung schaffen mit Sitzgruppen der Thieme GmbH

Sitzgruppe Lübeck der Thieme GmbH

Ziel städtebaulicher Konzeptionen und Planungen ist es unter anderem, Außenbereiche zu Lebensräumen zu machen, die dieser Bezeichnung auch in der Realität gerecht werden.

Grünanlagen und Fußgängerzonen, Spielplätze und Außenbereiche von öffentlichen Einrichtungen wie einer Bibliothek oder einem Gemeindezentrum sind immer Anziehungspunkte, an denen sich Menschen gerne alleine oder auch in Gruppen aufhalten möchten. Je nach persönlichem Geschmack geht es ihnen um eine lebendige Atmosphäre, einen Moment der Zurückgezogenheit oder einfach um eine ansprechende Gelegenheit, komfortabel verweilen zu können.

Wohnbereiche von zu Hause abbilden

Bitte nehmen Sie Platz! Die Bank-Tisch-Kombinationen sprechen diese Einladung nonverbal aus, indem sie einfach einladend wirken und indem sie ein Ambiente schaffen, das irgendwo zwischen dem heimischen Esszimmer und etwas mediterraner Lebenskultur liegt. Es entstehen Orte, an denen Familien, Freunde, Kollegen und Bekannte miteinander Zeit verbringen können, an denen sich auch Menschen begegnen und miteinander in Kontakt kommen. Über Sitzgruppen werden die Qualitäten befördert, die einen aktiven und zeitgeistigen Lifestyle ebenso ausmachen wie sie für Momente der Entspannung und Erholung sorgen.

Mit den Bank-Tisch-Kombinationen in Stadtmöbel-Qualität und in vielen Ausführungen gibt die Fa. Thieme Planern, Architekten und Entscheidern neue Möglichkeiten an die Hand, in weitläufigen Parkanlagen und hochverdichteten Innenstadtbereichen gleichermaßen attraktive und willkommene Akzente der Lebensqualität setzen zu können. Die Bänke und Tische zeichnen sich optisch durch eine unaufdringliche Formensprache aus, die sich in ihrer jeweiligen Ausführung dezent und markant zugleich in jede beliebige Umgebung integriert.

Flexible Gestaltungsoptionen sorgen für Individualität

Zu vielen Sitzbänken und Hockerbänken der Thieme GmbH sind dazugehörige Tische im gleichen Design erhältlich. Die Produkte in den Kategorien Sitzgruppen und Tische werden laufend erweitert, online bereits zu sehen sind Bank-Tisch-Kombinationen der Modelle Aurich GB, Cubo und Lübeck.

Langlebigkeit und ein hohes Maß an Qualität in Material und Verarbeitung sind selbstverständlich, eine extreme Stabilität weisen die aus Stahlgitter gefertigten Sitz- und Tischflächen und Lehnen der Baureihen Lübeck und Aurich GB auf. Weitere Auswahloptionen gibt es in den Ausstattungen wie mit und ohne Lehnen oder den beliebigen Farbtönen nach RAL oder DB. Als erfahrener Spezialist für Stadtmöbel und Kommunalbedarf unterstützt die Fa. Thieme Planer auch schon in der ersten Entwurfsphase eines Projektes mit profunder Beratung, um individuelle Konfigurationen der Bank-Tisch-Kombinationen zu entwerfen und umzusetzen.

Die Potentiale zur Realisierung eigenständiger und repräsentativer Lösungen können auf diesem Weg voll ausgeschöpft werden. Nicht zuletzt auch im Sinne einer verlässlich am Budget orientierten Durchführung des Vorhabens.

Die Thieme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster und verfügt als Hersteller von hochwertigem Stadtmobiliar über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how.

Thieme GmbH
Oliver Brauckhoff