Intertechno Funkschalter

Der deutsche Online-Shop „funkschalter-intertechno.de“ bietet hochwertige und leicht anwendbare Funkschaltsysteme sowie kompatible Funkschaltlösungen des österreichischen Herstellers „Intertechno“ für Haus und Garten an.

Funkschalter leiten Strom anstatt durch fest installierte Leitungen über Signale von einem Sender zu einem Empfänger. Das Stromsignal öffnet und schließt den Stromkreis zur Weiterleitung an entsprechende Stromempfänger wie Lampen oder Elektrogeräte. Intertechno Funkschalter funktionieren über mindestens einen Sender und ein Empfangsmodul. Es wird zwischen batterielosen Funkschaltern und batteriebetriebenen Funkschaltern unterschieden. Batterielose Funkschalter übertragen das Schaltsignal über Funkwellen von einem Sender an ein Empfangsmodul. Die erforderliche Energie wird aus der Schalterbedienung produziert, wobei der mechanische Druck auf den Schalter das „Piezoelement“ aktiviert, welches elektromagnetische Energie erzeugt. Durch die Energie entstehen Funksignale, die innerhalb eines Gebäudes eine Strecke über 30 Meter und auf freiem Raum bis zu 300 Meter erreichen. Batteriebetriebene Funkschalter erhalten die nötige Energie zur Umwandlung aus einem Stromspeicher, wobei hier in der Regel Knopfzellen verwendet werden. Die batteriebetriebenen Schalter erzeugen keine Energie, sondern schließen nur die elektrische Verbindung her. In der Regel besitzt diese eine umfangreichere Vielfalt an möglichen Funktionen als batterielose Funkschalter. Funkschalter werden unter anderen eingesetzt zum Schalten und Steuern von Licht, Elektrogeräten, Pumpen, Motoren, Garagentoren, Autotüren, Rollläden oder Computer und Unterhaltungselektronik. Die Einsatzorte unterliegen keiner Beschränkung. Besonders geeignet für Funkschalter sind allerdings Räume, in denen die Inneneinrichtung öfters verändert wird sowie Altbauten und Holzhäuser in denen die Neuverlegung von Kabeln einen zu hohen Aufwand bedeuten. Weitere Vorteile eines Funkschalters sind unter anderen das Dimmen von Licht, das bequeme An- und Abschalten sowie fernsteuern von elektrischen Geräten, die parallele Schaltung unterschiedlicher Stromkreise durch definierte Codes, Energieeinsparung sowie ein geringfügiger Bestand an Elektrosmog.
Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen.

Zonkbros.com
Oguzhan Kalkan