Interview vom Jugend Radiosender Fritz RBB

Neben laufenden Kunden-Projekten und Trainingseinheiten, nahm sich der Geschäftsführer der Firma Academy for Security und Security Team Europe, Ahmad Mohammed die Zeit für ein Interview mit dem Radiosender Fritz.
„Es ist uns wichtig vor allem die jungen Leute zu erreichen und Ihnen von uns wissen zu lassen.“,begründet Ahmad Mohammed das Interview in seinem strikt verlaufenden Dienstplan.
Anfang Dezember möchte der Jugendsender verschiedene Beiträge ausstrahlen um jungen Hörern Informationen über gefährliche Jobs oder Jobs mit besonderem Ruf beizutragen. Wie zum Beispiel Bodyguard Ahmad Mohammed und sein Team von Academy for Security und Security Team Europe.
Als Leitfaden durch die verschiedenen Beiträge bevorzugen Fritz Reporter die
Frage: „Wie erkläre ich meiner Familie was für einen Beruf ich mache?“
Ahmad Mohammed beschreibt seinen Entwicklungsweg zum Bodyguard um eine Antwort finden. „Als ich damals mit 17 Jahren als Türsteher begann, hat meine Mama es nicht wahrgenommen, was genau ich in meinem Beruf tat. Sie wollte immer, dass ich Arzt oder Bankdirektor werde und nachdem ich das nicht geschafft hatte, musste ihr nie wirklich erklären was ich arbeitete, da es sie nicht interessierte. Heute hat sie mehr Angst als früher.“
Neben der Leitfrage erklärt Ahmad Mohammed wichtige Details um jungen Hörern einen Tipp zu geben, einen guten Job zu machen. Besonders betont er, dass er durch seine eigenen Fehler am meisten gewachsen ist.“Das wichtigste sind die gesammelten Erfahrungen.“
Wir freuen uns auf den gesamten Beitrag im Fritz Radio und warten bis zur Ausstrahlung im Dezember.

Vorweihnachtliche Grüße – Euer Security Berlin Team

www.securityberlin.com & www.ahmad-security.de