Italienische Kette „Gold für Euro“ startet in Deutschland

Mit Gold durch die Krise. Bauen Sie ein Partnernetzwerk auf das mit Gold, Silber und Schmuck An- und Verkauf stabile hohe Margen erzielt.

Italienische Kette "Gold für Euro" startet in Deutschland

Das Unternehmen Oro in Euro stammt aus Italien und wurde im Jahr 2001 gegründet. Schon ein Jahr später entwickelte sich ein lukratives Franchise-Konzept, zu dem mittlerweile 170 verschiedene Läden in ganz Europa zählen. Nun möchte Oro in Euro weiter expandieren und auch in Deutschland Fuss fassen. Daher sucht das Unternehmen derzeit aktiv neue Franchise-Partner, um weitere Filialen unter dem Motto „Gold für Euro“ zu eröffnen.

Die Vertragspartner erhalten vorab eine gezielte Schulung, bei der spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten über Schmuck vermittelt werden. So lernen die neuen Inhaber zum Beispiel das Erkennen und Bewerten von Diamanten, Gold und Silber. Außerdem stellt das Unternehmen ein Verwaltungsprogramm mittels einer Software zur Verfügung. Die Franchise-Partner erhalten alle Informationen, die sie auf dem Weg in die Selbständigkeit benötigen. Auch der wichtige Faktor des Standortes wird zusammen geplant und anschließend umgesetzt. Oro in Euro spricht gezielt jeden Interessierten an. Laut des Unternehmens sind keine Vorkenntnisse aus der Schmuck-Branche erforderlich.

Der Franchisegeber begleitet seine Vertragspartner mit einer internen Werbeagentur, um von Anfang an Kunden zu generieren. Bis zu einer Ladenfläche von 30 qm fällt für den Vertragspartner eine Investitionssumme von 5.000 Euro an. Dazu kommen noch einmal 1.400 Euro für ein umfassendes Starter Kit. Im sogenannten „Gold-Point“ betreibt der Vertragspartner ausschliesslich einen Ankauf. Der größere „Gold-Outlet“ mit zusätzlichem Verkauf und Reparatur fängt bei einer Ladenfläche ab 30 qm an und kostet inklusive dem Starter Kit 12.000 Euro. Beide Konzepte enthalten neben der Schulung eine dauerhafte Betreuung und bieten somit einen umfassenden Service für die Vertragspartner in Deutschland.

Mehr Infos unter www.franchiseexpo.eu/gold_fuer_euro

Seit 2002 ist „Oro in Euro ist im Bereich Goldan- und Verkauf tätig. Jetzt ist das Konzept in Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Slowakei und in Zypern mit über 170 Läden präsent. Das Konzept wird mithilfe von Franchiseberater in Deutschland expandieren und möchte durch Presseaktionen im Internet bekannt werden.

Oro in Euro
Klaus Böde