Jennifer Michaels schließt Marktlücke im Eventgeschäft

Neues Dienstleistungsangebot für Locationsbetreiber und Eventkunden

Jennifer Michaels schließt Marktlücke im Eventgeschäft

Jennifer Michaels schließt Marktlücke im Eventgeschäft mit neuer Dienstleistung

Nach dem Verkauf der 40seconds Firmenanteile und über 1.000 durchgeführten Events in 15 Jahren gründet Jennifer Michaels Anfang 2015 in Berlin die Jennifer Michaels Eventproductions GmbH, ihre eigene Produktionsfirma für Event Affairs und Locationsmanagement. Die Leistungen ihrer Eventproduktionsfirma gehen weit über das hinaus, was gängige Eventagenturen in diesem Segment bisher anbieten. Im Fokus stehen professionelles Event- und Locationsmanagement sowie besondere Consultingaufgaben im Bereich der Corporate Events.

Die Berliner Eventproduktionsfirma, die unter anderem die After-Show-Party anlässlich des Deutschen Filmpreises 2015 für mehr als 2.000 Gäste im Palais am Funkturm organisiert, ist auf die Ausrichtung hochwertiger und aussagekräftiger Events sowie Incentives spezialisiert.
Diese Dienstleistungen bietet die Jennifer Michaels Eventprod. GmbH schwerpunktmäßig in Deutschland und auf den Balearen für Kunden an.

Bisher wurden diese Leistungen für Locations meist über Caterer oder Freelancer angeboten, aber noch nie als professionelle Agenturdienstleistung aus einer Hand. Damit schließt Jennifer Michaels mit ihrer Eventproduktionsfirma eine wichtige Marktlücke für Locationsinhaber, deren Hauptarbeitsfeld nicht Event ist, und die dennoch ihre Locations mit Anspruch vermarkten wollen.

Zu diesen Locations gehört unter anderem der „Haubentaucher“, der im April 2015 eröffnen wird. Auf 6.000 Quadratmetern entsteht dort eine einzigartige Eventlocation, die In- und Outdoorflächen kombiniert. Diese Flächen werden durch Jennifer Michaels exklusiv für Corporate Events vermarktet. Die Agentur entwickelt hier ebenfalls die strategische Positionierung, Entwicklung der Preispolitik sowie die komplette Abwicklung und Durchführung der Events. Weitere ausgewählte und besondere Locations werden das Portfolio zukünftig ergänzen.

Hierzu Inhaberin Jennifer Michaels: „Für mich ist die Location ein wichtiges Schlüsselelement für eine gelungene Veranstaltung, die Kunden und Gästen in Erinnerung bleibt. Wir bieten den Kunden den Komfort einer professionellen Full-Service-Eventagentur und dazu Events an besonderen Orten, die Charakter haben. Kunden, die das Besondere und Individuelle suchen, sind bei uns bestens aufgehoben. Gleichzeitig agieren wir als erfahrene Locationsscouts. Locations, die auf dem Eventmarkt noch unbekannt sind, unterstützen wir bei der Positionierung, erschließen für die Inhaber eine neue Einnahmequelle und erlangen durch die exklusive Vermarktung eine Alleinstellung bei unseren interessierten Kunden und gegenüber anderen Agenturen.“

Dabei spielt die Größe der Events und Locations keine Rolle. Von der klassischen Gala oder Berlinale-Party über hochwertige Incentives, Kreativ-Workshops und Keynote Speaker Conventions, bis hin zur mehrwöchigen Produkteinführung eines Autos, inszeniert Jennifer Michaels mit ihrem Team liebevoll jedes Event. Ihre Referenzliste liest sich wie eine internationale Landkarte der Top 100 Firmen aus Mittelstand und Industrie. Abgerundet wird diese durch Kunden aus der Fashion-, Film- und Musikbranche.

Weitere Informationen unter www.jennifermichaels.de

Zur Person
Jennifer Michaels (41) ist seit 20 Jahren in der Event- und Entertainment-Branche erfolgreich tätig. Seit 1999 lebt und arbeitet die gebürtige Hessin und gelernte Werbekauffrau in Berlin. Mit ihrem Know-how hat sie über 1.000 Veranstaltungen, Konzerte und Tourneen erfolgreich durchgeführt. Außerdem initiierte und leitete sie das renommierte Dining, Drinking, Dancing Restaurant „Lola Lounge“ in Berlin und baute sich ein exklusives Netzwerk auf. 2004 wird Jennifer Michaels CEO und Gründerin der Firmengruppe 40seconds. Als Event- und Cateringchefin, Gastronomin und kreative Visionärin war sie für mehr als 40 Festangestellte und viele freie Mitarbeiter verantwortlich. Unter anderem hat sie für namenhafte Industriefirmen Automobil- einführungen (u.a. Audi oder VW) mit hohen Budgets und langen Veranstaltungszeiträumen (bis zu 40 Tagen in Folge) verantwortet. 2014 verkauft sie ihre Firmenanteile und arbeitet für ihre Kunden und Locations als Jennifer Michaels Eventproductions GmbH weiter.

Anfang 2015 gründet Jennifer Michaels Anfang die Jennifer Michaels Eventproductions GmbH, ihre eigene Produktionsfirma für Event- und Locationsmanagement. Die Eventproduktionsfirma, die unter anderem die After-Show-Party anlässlich des Deutschen Filmpreises 2015 für mehr als 2.000 Gäste im Palais am Funkturm organisiert, vermarktet zukünftig auch exklusiv Locations im Bereich der Corporate Events in Berlin und Brandenburg. Zu diesen Locations gehört unter anderem der „Haubentaucher“, der im April 2015 eröffnen wird. Auf 6.000 Quadratmetern entsteht dort eine einzigartige Eventlocation, die In- und Outdoorflächen kombiniert. Weitere ausgewählte und besondere Locations werden das Portfolio zukünftig ergänzen. Neben dem klassischen Eventmanagement hat sich die Agentur auf ausdrucksstarke und besondere Locations mit dem „Gewissen etwas“ in Berlin und Brandenburg spezialisiert. Für diese Locations übernimmt die Jennifer Michaels Eventprod. GmbH auf Wunsch unter anderem die strategische Positionierung, Entwicklung der Preispolitik, Bewerbung und Vermarktung sowie die komplette Abwicklung und Durchführung der Events. Bisher wurden diese Leistungen meist über Caterer oder Freelancer angeboten, aber noch nie als professionelle Agenturdienstleistung aus einer Hand. Damit schließt Jennifer Michaels mit ihrer Eventproduktionsfirma eine wichtige Marktlücke für Locationinhaber, deren Hauptarbeitsfeld nicht Event ist, und die dennoch ihre Locations mit Anspruch vermarkten wollen.

Jennifer Michaels Eventproductions GmbH
Jennifer Michaels