Jetzt erstmals als App: Der Application Finder „Aufzugstechnik“

Jetzt erstmals als App: Der Application Finder "Aufzugstechnik"

Die Aufzug-App von Schmersal: Zu den Produkten gibt es anwendungsbezogene Animationen.

Der Application Finder „Aufzugstechnik“ ermöglicht Konstrukteuren die schnelle Auswahl von Steuerungskomponenten und Schaltgeräten auf der Grundlage eines animierten Aufzugschachtes. Dieses praktische Hilfsmittel ist jetzt als App für iPads im Apple Store und für Android Tablets im Google PlayStore downloadbar.

Der Application Finder von Schmersal Böhnke & Partner zeigt den Konstrukteuren welche Sensoren, Positionsschalter, Türverriegelungen und Türkontakte sich am besten für bestimmte Anwendungen eignen. Aber auch komplexe Systeme, wie z.B. das Ultraschall Positioniersystem USB oder das neue Aufzugssteuerungssystem bp408 werden ausführlich beschrieben.

Im Hauptmenü des Application Finders werden die unterschiedlichen Produktgruppen interaktiv dargestellt. Zu jeder Produktgruppe gibt es eine anwendungsbezogene Animation. Auf den folgenden Navigationsebenen werden die wesentlichen technischen Merkmale der Produktgruppen wie Türverriegelungen, Aufzugssteuerungen etc. dargestellt.

Je nach Komplexität des Produktes oder der Anwendung sind weitere Videoanimationen verfügbar. So wird bei dem neuen Steuerungssystem bp408 die Funktionsweise der WinMOS 300 App gezeigt, mit deren Hilfe der Aufzug über mobile Endgeräte im Wartungsmodus gesteuert werden kann.

Der direkte Zugang zum Onlinekatalog versorgt Interessenten mit detaillierten technischen Daten, Betriebsanleitungen und downloadbaren CAD-Modellen. Damit sind alle Produktinformationen mit nur wenigen Klicks sofort verfügbar.

Im anspruchsvollen Aufgabenfeld der Maschinensicherheit gehört die Schmersal Gruppe zu den internationalen Markt- und Kompetenzführern. Auf der Basis von über 25.000 verschiedenen Schaltgeräten bietet die Unternehmensgruppe Systemlösungen für die Sicherheit von Mensch und Maschine.

Das 1945 gegründete Unternehmen ist mit sieben Produktionsstandorten auf drei Kontinenten sowie eigenen Gesellschaften und Vertriebspartnern in mehr als 60 Nationen präsent. Die Schmersal Gruppe beschäftigt weltweit 1.750 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Gruppenumsatz von ca. 210 Mio. EUR.

K. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Sylvia Blömker