John-Christopher Waack verstärkt die tolingo Geschäftsführung

John-Christopher Waack verstärkt seit Anfang des Jahres die Geschäftsführung der Übersetzungsagentur tolingo GmbH aus Hamburg.

John-Christopher Waack verstärkt die tolingo Geschäftsführung

Das Fundament seiner Karriere legte John-Christopher Waack durch ein Studium in BWL, Fremdsprachen und Europäischen Kulturwissenschaften mit internationalen Abschlüssen an Universitäten in England und Spanien – optimale Voraussetzungen, um sich erfolgreich in der Übersetzungsbranche zu etablieren. Durch den Aufbau einer eigenen Agentur kennt er von der Arbeit als Übersetzer über das Projektmanagement bis hin zur Kundenakquise alle Bereiche aus eigener Erfahrung.

Im September 2013 schloss sich John-Christopher Waack mit seiner Übersetzungsagentur Hanse Translations tolingo an und unterstützte zunächst als Corporate Development Manager die technische Weiterentwicklung des Unternehmens bevor er die Leitung der Vertriebs- und Projektmanagementteams übernahm. Dank seiner Branchenerfahrung konnte er bei tolingo bereits wichtige marktrelevante Impulse setzen und sein Know-how gewinnbringend einsetzen.

„Ich freue mich darauf, mit John-Christopher Waack an meiner Seite die Geschäfte zu führen, da sich unser Fachwissen in den Bereichen Wirtschaft, Finance, Vertrieb und Operations sehr gut ergänzt und wir gemeinsam bereits wichtige Grundsteine für die Weiterentwicklung des Unternehmens legen konnten“, so Jens Völkel, Geschäftsführer der Übersetzungsagentur tolingo GmbH.

Die Übersetzungsagentur tolingo GmbH wurde 2008 als Start-up gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg-Altona. 50 Mitarbeiter koordinieren von hier die Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit weltweit 6.000 freien Übersetzern. Über den Webshop www.tolingo.com können Kunden Fachübersetzungen in 220 Sprachkombinationen in nur drei Schritten bestellen – ohne Bürokratie, ohne Papierkram und ohne lange Wartezeiten. tolingo kombiniert seine eigene Software und neue Sprachtechnologien mit persönlichem Service und hoher Qualität mit LinquaCert-Zertifizierung. So übersetzt tolingo schnell, preiswert und professionell.

Kontakt
tolingo GmbH
Stefanie Pelster
Planckstraße 13
22765 Hamburg
040/413 583 421
040/413 583 499
stefanie.pelster@tolingo.com
https://www.tolingo.com/de