KABO-PLASTIC präsentiert sich auf der Fakuma in Friedrichshafen

Kunststoffspritzgussspezialist auf Internationaler Fachmesse für Kunststoffverarbeitung

Seit 50 Jahren ist die KABO-PLASTIC GmbH in Hartheim-Feldkirch als Kunststoffspezialist tätig und hat sich in dieser Zeit international am Markt etabliert. Unternehmen unter anderem aus der Automobilindustrie, der Medizin- und Elektrotechnik, dem Maschinenbau sowie auch der Luftfahrt zählen zu den Kunden von KABO-PLASTIC. Das Unternehmen fertigt Massenprodukte ebenso wie komplexe Hightechgegenstände nach Maß, individuell zugeschnitten auf die Anforderungen der jeweiligen Branche. Vom 13.-17. Oktober 2015 stellt KABO-PLASTIC auf der Fakuma in Friedrichshafen aus. Die Fakuma Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung zählt zu den wichtigsten Messen im Bereich internationale Kunststoffmessen. Auf der Messe erhalten die Besucher einen Überblick über sämtliche Kunststofftechnologien, wobei der Fokus auf dem Spritzgießen liegt. Damit passt KABO-PLASTIC als einer von rund 1.700 Ausstellern ideal in das Zielgruppenportfolio der Messe. Das Unternehmen ist in Halle B2 an Stand 2108 zu finden.

Innovatives Unternehmen bietet individuelle Spritzgusslösungen

KABO-PLASTIC verarbeitet in seinen Produktionsstätten fast alle Thermoplaste zu großen und kleinen Teilen sowie Hightechteilen für Kunden aus der ganzen Welt. Das Spritzgewicht der Kunststoffteile liegt zwischen einem Gramm und anderthalb Kilogramm. Das Unternehmen ist auf viele verschiedene Spritzgießtechniken spezialisiert. Dazu gehört beispielsweise das Mehrkomponenten-Spritzgießen, woraus Teile gefertigt werden, die aus verschiedenen Kunststoffen bestehen. Dickwandige Partien an Spritzgussteilen können mit dem Thermoplast-Schaumguss-Verfahren hergestellt werden und auch Verbindungen aus Metall und Kunststoff sind möglich.

Das Unternehmen berät Interessenten rund um die verschiedenen Möglichkeiten und optimale Techniken bei jedem individuellen Anwendungsfall.

Weitere Informationen und eine persönliche Beratung erhalten Interessenten bei KABO-PLASTIC GmbH, Hartheim-Feldkirch, Telefon +49 7633 4004 – 0, http://www.kabo-plastic.de

Seit mehr als 40 Jahren bietet die KABO-PLASTIC GmbH Kunststoffspritzguss und Kunststoffwaren für die Automobilindustrie und weiterverarbeitende Betriebe an. Das Unternehmen fertigt individuelle Kunststoffspritzgussteile, Kunststoffformteile und Kunststoffpräzisionsteile. KABO-PLASTIC ist nach ISO 9001 und ISO/TS 16949 zertifiziert. Die Herstellung der Kunststoffformteile kann durch Kunststoffspritzgießen und Komponenten-Spritzguss erfolgen.

KABO-PLASTIC GmbH
Dr. Wilhelm Hohenegger