Klare Ansage in Design und Funktion mit der Sitzbank Riga

Die Realisierung innovativer Gestaltungsansätze

Klare Ansage in Design und Funktion mit der Sitzbank Riga

Sitzbank Riga der Thieme GmbH

Das Produktsortiment der Thieme GmbH gewinnt mit der Sitzbank Riga ein neues Highlight. Planer von Außen- und öffentlichen Bereichen, die sich von deren sonstigen häufigen Einheitslook verabschieden möchten, können jetzt noch tiefer in die gestalterische Trickkiste greifen und Wünschen nach zeitgemäß anspruchsvollen Konzepten entsprechen.

Die fulminante, schon waghalsige Gestaltungsidee, Kanthölzer in Zimmermannsausmaßen für die Sitzfläche und vor allem in offener Bauweise für die Rückenlehne zu verwenden, schafft ein völlig neues Ambiente in Außenbereichen. Von der Tragfähigkeit her letztlich überdimensioniert, ist die optische Präsenz der Kanthölzer ein schon künstlerisches Statement. Die Natürlichkeit des Materials kommt nachhaltig zum Ausdruck, die demonstrativ gerade Linienführung definiert einen attraktiv wirkenden Raum. Besonders beeindruckend ist die Verbindung von Lehne und Sitzbank gelungen, die die Wirkung der Rückenlehne in ihrer sehr filigran wirkenden, minimalistischen Konstruktion noch unterstreicht. Fast scheinen die Kanthölzer frei im Raum zu schweben.

Kongenial dazu überzeugt die Unterkonstruktion gestalterisch mit eleganter Solidität, die ihre Herkunft aus dem Bereich Stadt- und Außenmobiliar und die Erfüllung der damit verbundenen Qualitätsanforderungen schon auf den ersten Blick und ohne Zweifel vermittelt. Selbst Bereiche, die sonst eher noch weniger Gestaltung erfahren haben, präsentieren sich mit der Sitzbank Riga quasi im Handumdrehen in einem neuen Look.

Mit dem Mehrwert individueller Konfigurationen

Sitzfläche und Lehne sind wahlweise mit Lärche, Eiche oder Kambala bestückbar, weitere Optionen sind eine Sitzauflage aus Stahlrohr oder Stahlgitter. Die Länge der auch als Hockersitzbank ohne Lehne erhältlichen Sitzbank Riga ist individuell konfigurierbar, optionale Armlehnen und individuelle Farbgebungen geben weiteren Spielraum für die Entwicklung kreativer Planungskonzepte.

Die Thieme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im westfälischen Münster und verfügt als Hersteller von hochwertigem Stadtmobiliar über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how.

Thieme GmbH
Oliver Brauckhoff