Klimaneutraler Druck mit Klarfaltboxen aus Bio-PET

Ressourcenschonende Produktion und Druckverfahren bei Seufert

Der Verpackungsmittelhersteller Seufert Transparente Verpackungen aus Rodgau bei Frankfurt am Main ist auf die Produktion kundenspezifischer Verpackungen wie Klarsichtfolien oder Stanzzuschnitten spezialisiert. Zum Angebot des international tätigen Herstellers zählen darüber hinaus Klarfaltboxen.

Klarfaltboxen aus Bio-PET

Für die Herstellung der Klarsichtverpackungen aus Bio-PET verwendet Seufert Zuckerrohr als Baustein. Mit einem Gesamtanteil von bis zu 30 Prozent der Klarsichtverpackung wird der Einsatz konventionellen Erdöls minimiert. Der Verpackungshersteller bietet zudem an, die Klarsichtfaltverpackungen nach Kundenwunsch veredeln zu lassen. Auch bei anderen Verpackungsarten wie PLA-Folie oder PET-R-Folie achtet Seufert auf die Verwendung von ressourcenschonendem Material.

Als weitere Maßnahme im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung kooperiert Seufert seit 2012 mit natureOffice, um einen klimaneutralen Druck für die Klarsichtfaltverpackungen anbieten zu können. Die CO2-Emissionen, die in der Produktion entstehen, werden hierbei ermittelt und durch den Kauf von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Weiterhin nutzt der Verpackungshersteller seit vielen Jahren umweltfreundliche Farben im Rahmen des Offset-Druckverfahrens.

Seufert nutzt regenerative Energiequellen

Zusätzlich zur Verwendung umweltfreundlicher Farben und ressourcenschonender Rohstoffe für seine Produkte achtet Seufert auf die Nutzung von regenerativen Stromquellen. Die Produktionshallen des Verpackungsherstellers werden bereits seit 2012 mit Photovoltaik-Anlagen gespeist. Interessenten finden weitere Informationen über Seufert und die Produkte auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Seufert Transparente Verpackungen GmbH, Rodgau, Telefon +49 (0)6106 6903-0, http://www.seufert-verpackungen.ch

Mit der Erfindung der Klarfaltbox gehört Seufert Transparente Verpackungen zu den Pionieren im Bereich Klarsichtverpackungen. Der Verpackungshersteller bietet Kunden Verpackungslösungen aus einer Hand, von der Beratung über das Verpackungsdesign bis hin zur Umsetzung. Im Fokus stehen dabei Individualität und Kreativität sowie ressourcen- und umweltschonende Materialien und Technologien.

Seufert Transparente Verpackungen GmbH
Dominique Souliac