Kooperation zwischen der CDH Baden-Württemberg und 0711-Netz unterzeichnet

Der Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Baden-Württemberg (CDH) e.V. erweitert durch eine Kooperation mit 0711-Netz das Angebot für die Mitglieder um Internet Marketing Dienstleistungen.
Kooperation zwischen der CDH Baden-Württemberg und 0711-Netz unterzeichnet

Der Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Baden-Württemberg (CDH) e.V. erweitert durch eine neue Kooperation mit 0711-Netz das Angebot für die Mitglieder um Internet-Marketing-Dienstleistungen. Die Kooperation umfasst die Erstellung und Optimierung der Websites der Mitglieder sowie die Vermarktung der Websites. Ziel ist es, neue Geschäftskontakte der Mitglieder über das Internet zu fördern sowie die Verkaufschancen zu erhöhen.

Zum Start der Kooperation gibt es ein spezielles vergünstigtes Angebot für CDH-Mitglieder, die bestehenden Websites detailliert überprüfen zu lassen. Bei der Homepage-Analyse werden die fünfzehn wichtigsten Informationen zu Suchmaschinen- und Benutzerfreundlichkeit sowie der Website Technik ausgewertet. Überprüft werden u.a. das Impressum, Bilder und Texte, Aufbau der Website, Browserkompatibilität, Suchmaschinenoptimierung sowie die Präsenz bei Suchmaschinen und Social Media Portalen. Mit der Homepage-Analyse werden die Optimierungsmöglichkeiten des Internet Auftritts deutlich aufgezeigt.

Für CDH-Mitglieder, die noch keine Website besitzen, wurden drei besonders günstige Pakete geschnürt. Damit ist ein schneller und erfolgreicher Internet Einstieg zur Interessenten- und Kundenakquise möglich. Alle Websites werden mit einem Content Management System (CMS) erstellt, so dass die Mitglieder anschliessend Texte und Bilder selbst aktualisieren können. Die CMS-Bedienung wird bei einer persönlichen Einweisung vor Ort gezeigt. Die grafische Oberfläche des Content Management Systems erinnert an bekannte Textverarbeitungsprogramme, so dass eine schnelle Einarbeitung auch für technisch Ungeübte möglich ist.

Alle Pakete enthalten eine Suchmaschinen-Optimierung und einen Eintrag bei Google. Teils sind Einträge auch bei weiteren Suchmaschinen inklusive. Somit ist die wichtigste Voraussetzung für den Erfolg der Internet-Auftritte der CDH-Mitglieder geschaffen.

Das Deluxe-Paket enthält zusätzlich ein professionelles E-Mail Marketing System, damit regelmässige Mailing Aktionen möglich sind.

Falls keines der Pakete passt, gibt es die Möglichkeit eines individuellen Angebots zu vergünstigten Partnerkonditionen. Somit ist auch eine individuelle Lösung für jeden Wunsch möglich.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.homepage-analyse.com
Über den Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Baden-Württemberg (CDH) e. V.:
Der CDH verbindet knapp 1.400 Vertriebsunternehmen in Baden-Württemberg. Mitglieder sind u.a. Handelsvertretungen, Industrievertretungen, Handelsagenturen, Vertragshändler, Vertriebsingenieurbüros, Handelsmakler, Merchandiser und artverwandte Vertriebsformen. Interessante Rahmenabkommen mit Kooperationspartnern garantieren den Mitgliedern wirtschaftliche Vorteile. Bundesweit werden jährlich etwa 70 CDH-Musterschauen unterschiedlicher Branchen veranstaltet. Ebenfalls im Angebot befinden sich Weiterbildungen zu verschiedenen Themen.
Über 0711-Netz:
0711-Netz ist Experte im Bereich des marketingorientierten Internets. Ein Netzwerk von Webmastern betreut die Kunden vor Ort, zusätzlich gibt es Büros in Stuttgart und München.

0711-Netz
Thomas Issler