Kosmetik optimal dosieren und keimfrei abfüllen

Füllmaschinen für Kosmetikindustrie

Die Wick Machinery GmbH entwickelt und fertigt seit Unternehmensgründung Verschließ- und Füllmaschinen, Dosiersysteme und Tablettenpressen. Zahlreiche Kunden aus der Pharmaindustrie, der Chemiebranche sowie der Kosmetikindustrie vertrauen dem Unternehmen aus Wien. Durch langjährige Erfahrung und zahlreiche Partnerschaften kann jeder individuelle Kundenwunsch unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards umgesetzt werden.

Perfekt für die Kosmetikindustrie

Die Kosmetikbranche stellt viele Anforderungen an eine Füllmaschine. So muss beispielsweise gewährleistet sein, dass das Produkt keimfrei aus der Maschine in die Verpackung gelangt. Des Weiteren muss die Möglichkeit zur optimalen Dosierung gegeben sein. Die Wick Machinery GmbH bietet eine Vielzahl an Lösungen für die Kosmetikbranche, die für konservierungsmittelfreie Kosmetikprodukte bestens geeignet sind. Auch eine große Auswahl an Verschluss- und Sicherungssystemen ist erhältlich, so stehen beispielsweise Alu- und Schraubverschlüsse zur Wahl – denn gerade in der Kosmetikbranche ist eine ansprechende Verpackung sehr wichtig.

Trends in der Kosmetikbranche

Besonders in der Kosmetikbranche ist es an der Tagesordnung, dass neue Trends entstehen. Weltweit wird in den Laboren nach neuen Wirkstoffen geforscht, die Kosmetikprodukte wirksamer und günstiger machen. Dank langjähriger Erfahrung im Bereich der maschinellen Abfüllung, hat die Wick Machinery GmbH für jedes Produkt die passende Füllmaschine zur Auswahl. Die Füllmaschinen werden genaustens an den Bedarf des Kunden angepasst, was eine optimale Dosierung sowie keimfreie Abfüllung gewährleistet.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Wick Machinery GmbH, Wien, Telefon: +43 2235 877 22, http://www. wick-machinery.com.

Die Wick Machinery GmbH mit Sitz in Deutschland und Österreich ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Abfüllmaschinen, Verschließmaschinen sowie Dosiersystemen und Tablettenpressen für den Einsatz in der Pharma-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und anderen Branchen. Das Familienunternehmen produziert ebenfalls individuelle Lösungen, die genau auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind.

Wick Machinery GmbH
Andreas Wick