Kostenloses Hörspiel für mehr Geschäftserfolge

Jedes Unternehmen muss verkaufen. In Deutschland arbeiten im Außendienst, im Einzelhandel oder auch als Handelsvertreter insgesamt rund 5 Millionen Menschen. Warum einige von ihnen besonders erfolgreich sind und andere weniger, erklärt der Verkaufstrainer Oliver Schumacher mit seinem informativen Verkäuferhörspiel.

Kostenloses Hörspiel für mehr Geschäftserfolge

Verkaufstrainer Oliver Schumacher bietet Verkaufstipps im Hörspielformat zum kostenlosen Download.

Dafür hat der Dipl.-Betriebswirt (FH) und Sprecherzieher (M.A.) Situationen und Probleme aus dem Verkäuferalltag als szenische Dialoge verfasst und diese von Profi-Sprechern in unterhaltsame Gesprächssituationen umsetzen lassen. „Ich kenne die Fettnäpfchen der Branche sehr genau“, ist Schumacher sich sicher „10 Jahre lang habe ich als Top-Verkäufer für eine große Haarkosmetikfirma gearbeitet. Ich weiß, wie Kunden und Verkäufer ticken.“
Die Idee für das Verkäuferhörspiel kam dem 40-Jährigen bei der Überlegung, wie er seine bisher erschienen vier Bücher vertonen sollte. „Viele Verkäufer sind täglich im Auto unterwegs, manchmal über mehrere Stunden. Diese Zeit könnten sie sinnvoll nutzen, indem sie sich beruflich mit Audio-Dateien weiterbilden.“ Da es bereits viele Hörbücher zum Thema Verkaufen gibt, entschied sich Schumacher für die Hörspielvariante mit Dialogen, Musik und Geräuschen. So werden die Hörer noch besser einbezogen. Diese Szenen hat der Verkaufstrainer mit Interviewsequenzen ergänzt, um weitere Lösungen aufzuzeigen. Das Hörspiel soll die Zuhörer inspirieren und motivieren, noch erfolgreicher im Verkauf zu werden. Unter www.verkaeuferhoerspiel.de steht es seit Anfang August kostenlos zum Anhören als auch zum Download bereit. Ob Themen wie Angebote nachfassen, Preisverhandlungen oder Ängste im Verkaufsalltag: Interessierte können sich jeden Monat auf ein neues Kapitel freuen.
Warum Schumacher sein Wissen als aufwendig produziertes Hörspiel kostenlos bereitstellt, hat seiner Aussage zufolge mehrere Gründe: „Ich liebe Herausforderungen und die Entwicklung und Umsetzung dieses Hörspiels hat mir und allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet. Wir haben eine Menge dabei gelernt. Außerdem gehe ich gerne großzügig mit meinem Wissen um, denn ich möchte meiner Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Natürlich ist das alles auch nicht ganz uneigennützig. Kunden kaufen lieber bei dem, den sie kennen. Und einige lernen mich vielleicht über das Hörspiel kennen und ich überzeuge sie als Verkaufstrainer. In der Geschäftssprache nennt man das eine Win-win-Situation.“ Seine abschließende Botschaft: „Man muss seine Kunden immer wieder positiv verblüffen.“ Ob ihm das mit seinem Hörspiel auch gelingen wird? www.verkaeuferhoerspiel.de

Der Dipl. Betriebswirt (FH) und Sprecherzieher (M.A.) Oliver Schumacher ist Trainer für Verkaufserfolge. Der vierfache Buchautor mit Publikationen u. a. beim Gabler Verlag, Wiesbaden, trainiert vorrangig Verkäufer im Außendienst und hält Vorträge auf Messen und Events. Zuvor arbeitete er über 10 Jahre sehr erfolgreich im B-to-B-Bereich für die Wella AG. Zu seiner persönlichen Webseite: http://www.oliver-schumacher.de
Weitere Fotos in großer Auflösung finden Sie auf der Seite www.verkaeuferhoerspiel.de in der Rubrik „Nur für die Presse“.

Bildrechte: Oliver Schumacher

Trainer für Verkaufserfolge, Vierfacher Buchautor, über 20 Jahre Praxiserfahrung im Verkauf von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmern, Diplom-Betriebswirt (FH) und Master of Speech Communication and Rhetoric (M.A.).

Oliver Schumacher Trainer für Verkaufserfolge
Oliver Schumacher