Krankenbetten- und Seniorenbetten – eine unverzichtbare Pflegehilfe vom HMM Sanitätshaus

Gerade im Alter oder bei Krankheit sind hochwertige Betten unverzichtbar. Für optimalen Schlafkomfort und als therapeutische Unterstützung stoßen „normale“ Betten hier jedoch schnell an ihre Grenzen. Ein Senioren- oder Pflegebett bietet im Vergleich dazu zahlreiche zusätzliche Funktionen, die sowohl die Nutzer als auch Pflegekräfte in ihrem Alltag unterstützen.

Auf den ersten Blick erscheint es allerdings nicht ganz einfach, das persönlich optimale Krankenbett zu finden. Eine besonders große Auswahl findet sich im Internet. Das Portal „handicap-shop.eu“ hat sich seit langem auf Pflegebetten und zahlreiche andere Artikel rund um Mobilität und Pflege spezialisiert. Unsere Angebote reichen vom Seniorenbett, das sich bei Bedarf in ein vollwertiges Pflegebett verwandelt bis zu Spezialausführungen für schwergewichtige oder in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkte Menschen. Für jedes Kranken- oder Pflegebett führen wir selbstverständlich auch ein umfangreiches Sortiment an Zubehör.

Hochwertige Pflegebetten für Komfort, Schmerzfreiheit und Aktivität

Hochwertige Pflegebetten müssen vielfältige Anforderungen erfüllen. Im Kern geht es dabei um Komfort, Schmerzfreiheit und Aktivität. Daneben sollten sie für Patienten, Angehörige oder professionelles Pflegepersonal eine optimale Pflegehilfe sein. Eine der Basisfunktionalitäten von Krankenbetten besteht in ihrer Verwendbarkeit als Aufstehhilfe. Ihre Einstiegshöhe ist perfekt an die körperlichen Anforderungen alter oder kranker Menschen angepasst. Für kleine Menschen oder Rollstuhlfahrer eigenen sich hier beispielsweise Pflegebetten mit besonders niedrigem Einstieg. Bei einem Seniorenbett geht es zunächst vor allem um diese Funktion als Aufstehhilfe, zum expliziten Krankenbett werden sie bei Bedarf durch spezielle Lattenroste oder einen Hebepflegerahmen.

Aufstehhilfe, Lagerungshilfe und Pflegehilfe

Außerdem muss sich das Krankenbett im Alltag als flexible Lagerungshilfe bewähren, die sowohl schmerzfreies Liegen und Mobilität als auch therapeutische Lagerungspositionen unterstützt. Die höhenverstellbaren und flexibel regulierbaren Lattenroste ermöglichen als Lagerungshilfe für den Patienten angenehme Sitz- und Liegepositionen, dienen bei noch mobilen Menschen als zusätzliche Aufstehhilfe und erleichtern durch ihre ergonomische Gestaltung auch die Pflege selbst. Bei langer Bettlägerigkeit muss ein Krankenbett als Pflegehilfe oft auch eine wirksame Antidekubitus-Prophylaxe unterstützen, das Pflegebett kann dafür mit Spezialmatratzen ausgestattet werden.

Bei der Auswahl unserer Kranken- und Seniorenbetten haben die Pflege-Experten von „handicap-shop.eu“ nicht nur auf hohe Funktionalität, sondern auch auf ein hochwertiges Design geachtet. Unsere Betten sind daher nicht nur eine optimale Pflegehilfe, sondern fügen sich auch als wohnliches Gestaltungselement in Ihre Räume ein. Lassen Sie sich beraten von unseren Webseiten HMM Sanitätshaus oder HMM Seniorenbett.

HMM Sanitätshaus, preiswerter Onlineverkauf

Kontakt: