Kratzer im Glas – ein Fall für den Profi

Kratzer im Glas - ein Fall für den Profi

Glas ist ein äußerst gefragtes Material, welches nicht nur für Fenster genutzt wird, sondern auch häufig im Innen- und Außenbereich, wie beispielsweise in Form von Glasböden, Fassaden, Treppenstufen oder Geländer – dekorative Akzente werden stilvoll mit funktionalem Nutzen verknüpft.

Aufgrund seiner Oberflächenbeschaffenheit neigt Glas jedoch auch zu Kratzern, die auf verschiedene Weise entstehen können. Schon eine kleine Unachtsamkeit beim Transport oder der Reinigung, wie etwa ein im Schwamm oder Abzieher befindliches Sandkorn, kann die Oberfläche des empfindlichen Materials sichtbar zerkratzen. Auch die alltägliche Nutzung lässt mitunter, wie häufig bei Glastischen zu sehen, störende Kratzer entstehen, die sich in Eigenregie nur schwer oder überhaupt nicht entfernen lassen.

Ganz gleich, ob es sich bei den Kratzern um kaum sichtbare Haarkratzer handelt oder die Beschädigungen bereits mit den Fingern fühlbar sind – professionelle Unternehmen wie Glas- Hetterich verfügen über das nötige Equipment, die Erfahrung und das Know-how für eine vollständige Kratzerentfernung aus fast jeder Glasart.

Kratzerentfernung in der Regel günstiger als Austausch

Ein Austausch des Glases ist jedoch meist nicht nötig – eine professionelle Kratzerentfernung stellt sich daher in der Regel als die günstigere Alternative heraus. Das Unternehmen Glas-Hetterich bietet als spezialisierter Fachbetrieb auch diese Serviceleistung an und entfernt, mithilfe einer neuen Poliertechnik, dauerhaft Kratzer aus Glasscheiben, gläsernen Tisch- und Arbeitsplatten, Regalböden, Fassaden oder Schaufenstern, ohne dass jegliche Rückstände verbleiben. Die Kratzerentfernung durch das kompetente Team von Glas-Hetterich kann entweder direkt vor Ort oder im Betrieb binnen kürzester Zeit vorgenommen werden.

Ein innovatives Unternehmen mit langer Tradition

Seit mehr als 124 Jahren ist die Glas-Hetterich GmbH ein Meisterbetrieb im Glaserhandwerk und zuverlässiger Partner in Sachen Glasbau und Glaskunst. Zur Philosophie des Unternehmens steht in erster Linie die Verwirklichung individueller Kundenwünsche. Von der Erarbeitung eines Angebots bis hin zur pünktlichen und qualitativ hochwertigen Fertigstellung der Arbeiten steht das Team um die Geschäftsführer Arne und Gert Hetterich seinen Kunden beratend und kompetent zur Seite.
Bildquelle:kein externes Copyright

Hessischer Meisterbetrieb im Glaserhandwerk und zuverlässiger Partner in Sachen Glasbau und Glaskunst.

Glas- Hetterich GmbH
Hetterich