Kreativ werben: Zündhölzer von Tengler in Sonderformen

Werbezündhölzer als Sonderanfertigung ab 500 Stück

tenglerMatch®, eine Abteilung der Tengler Druck GmbH, ist spezialisiert auf die Herstellung von Streichhölzern bzw. Zündhölzern sowie Zündholzbriefchen und -schachteln. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Individualität. Die Werbezündhölzer bzw. Werbezündholzbriefchen werden nach individuellen Wünschen der Kunden in verschiedensten Sonderformen hergestellt. Kunden können dafür ihre Vorstellung für eine Stanzform an Tengler schicken und erhalten anschließend ein unverbindliches Angebot für die Herstellung.

Digital- und Offsetdruck für Zündhölzer in kleinen und großen Mengen

Die Tengler Druck GmbH produziert und liefert Streichhölzer in kleinen und großen Mengen. Das Angebot beginnt bei Kleinauflagen ab 500 Stück bis zu Auflagen von mehr als einer Million. Je nach Menge werden unterschiedliche Druckverfahren genutzt. Für kleine Aufträge bis 2.500 Zündholzbriefchen bzw. -schachteln nutzt das Unternehmen den Digitaldruck, größere Mengen werden im Offsetdruck hergestellt. Das Angebot der Firma umfasst neben dem Druck auch die Druckvorbereitung, Grafik und das Design sowie die Dummy-Erstellung.

Experte für Streichhölzer – seit mehr als 30 Jahren

Seit das Zündholzmonopol im Jahr 1983 aufgehoben wurde, ist die Tengler Druck GmbH auf die Belieferung von Werbeartikelgroßhandel bzw. Werbeagenturen spezialisiert. Zunächst wurden neue Produkte und Formen aus Japan importiert, seit den frühen 1990er-Jahren werden die Streichhölzer sowie -briefchen und -schachteln in zwei europäischen Ländern selbst produziert. Seitdem liegt der Fokus des Unternehmens auf der Anfertigung von Sonderformen für Werbezwecke. Durch die kurze Herstellungs- und Lieferzeit können auch kurfristige Werbeaktionen von Tengler mit den entsprechenden Werbeprodukten ausgestattet werden.

Weitere Informationen zu den Angeboten sowie eine Übersicht über einige von Tengler hergestellte Sonderformen finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Ausführliche Informationen sind erhältlich bei der Tengler Druck GmbH, Ingolstadt, Tel.: +49 (0)84195477-13, http://www.streichhoelzer.de

Die Tengler Druck GmbH bedient mit ihrer Sparte tenglerMATCH® bereits seit den 1980er Jahren den Bedarf ihrer Kunden im Hinblick auf Streichhölzer und Streichholzwerbung. Seit den 1990er Jahren ist man ebenfalls als Produzent am Markt aktiv und produziert Werbezündhölzer in vielen verschiedenen Ausführungen – auch in Form von Sonderanfertigungen. Über Werbestreichhölzer hinaus werden ebenfalls werbewirksame Zahnstocher, Umwelt-Aschenbecher, Klein-Verpackungen sowie Artikel aus dem Bereich „Sweet Promotion“ angeboten.

Tengler Druck GmbH
Franz Tengler