Kühne, die Möbelspedition mit langjähriger Erfahrung

In diesem Jahr feiert die Kühne GmbH aus Dortmund ihren 27. Geburtstag. Das Unternehmen, das einst regional als Möbel- und Messespediteur tätig war, ist zu einem international tätigen Logistikunternehmen geworden.

Seit knapp 30 Jahren besteht die Firma Kühne GmbH, welche man unter http://www.kuehne-dms.de findet. Das Unternehmen wurde einst von Edith und Hans-Walter Kühne unter der Firmierung „Kühne Möbeltransport GmbH“ mit einem Personalstamm von zehn gewerblichen und drei kaufmännischen Mitarbeitern gegründet. Der Tätigkeitsschwerpunkt lag zu dieser Zeit auf dem Bereich Möbelspedition und Messespedition für die Westfalenhallen Dortmund sowie als regionaler Dienstleister für die damalige Fa. Philips Medizin Systeme.

Zu Beginn der 1990er Jahre verschoben sich die Tätigkeitsfelder, sodass man sich entschloss, die Firmenbezeichnung auf Kühne GmbH zu reduzieren. Die reinen Transportleistungen boten zu dieser Zeit keine sichere Zukunft mehr und immer mehr wurden Logistikleistungen in Kombination mit klassischen Transportleistungen von den Kunden gefordert.

Auf diese Anforderungen reagierte die Kühne GmbH flexibel und zuverlässig und konnte sich so für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zu einem zuverlässigen Partner entwickeln.

Die Einarbeitung in Aufgabenstellungen, die Entwicklung von Lösungsansätzen, die Bereitstellung von gut geschultem und qualifiziertem Personal und nicht zuletzt das passende Equipment zeichnen die Kühne GmbH, die heute einen Personalstamm von 66 Mitarbeitern vorweist, aus. Ausschließlich fest angestellte Mitarbeiter, welche gezielte Ausbildungen genießen und kontinuierlich an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen, werden von der Kühne GmbH beschäftigt und garantieren mit ihrem Engagement für die Zufriedenheit der Kunden auch bei hoher Kapazitätsauslastung.

Die Unternehmensbereiche der Kühne GmbH fallen zu unterschiedlichen Anteilen auf die Bereiche Privatumzug, Dienstleistungen für gewerbliche Kunden, Tresorlogistik/Tresorraumbau, Messedienstleistungen, Bibliotheks-, Museums- und Archivdienstleistungen sowie Dienstleistungen im Bereich der medizinischen Geräte.

Zusammenfassend ist die Kühne GmbH ein traditionsreiches Unternehmen, das immer auf die Zufriedenheit seiner Kunden bedacht ist.
Eine persönliche Beratung sowie ausführliche Informationen zu den gewünschten Dienstleistungen erhalten Interessenten direkt bei der Kühne GmbH, Dortmund, Telefon: 0231/9172270, Internet: http://www.kuehne-dms.de

Die Kühne GmbH ist seit über 20 Jahren als Dienstleister im Bereich Logistiklösungen tätig. Ob Privatumzug, Büroumzug oder Firmenumzug sowie Spezialtransporte, Lagerlogistik oder Warehousing, in den jeweiligen Sparten kann das Unternehmen mit zuverlässigem und gut geschultem Personal die Kundenwünsche im Bereich Logistik befriedigen.

Kühne GmbH
Peter Kühne