Kühne GmbH beim Bibliothekartag 2011

Auch in diesem Jahr wird die Kühne GmbH dem Fachpublikum beim 100. Deutschen Bibliothekartag in Berlin vom 07. – 10.06.2011 seine erweiterte Angebotspalette präsentieren.

Mit einem Vortrag zum Thema „Bestandsumordnung in Kabinette oder Portale, Aufstellung nach neuer Zielsystematik – Innovative Logistik für das Konzept der Kundenbibliothek in Kombination mit dem Bibliotheksumzug“ auf dem Bibliothekartag 2009 hat die Kühne GmbH ihre Präsenz auf den regelmäßig stattfindenden Bibliothekartagen fortgesetzt.

Zum 100. Bibliothekartag wird sich die Kühne GmbH mit ihrem Ausstellungskonzept während der gesamten Dauer mit interessanten Themen präsentieren. Unterstützt durch moderne Medien werden im persönlichen Gespräch am Stand der Kühne GmbH bisherige Umzugsprojekte erläutert und Fragen des Fachpublikums beantwortet.

In maximal 5 Minuten kann sich jeder interessierte Besucher einen ersten Überblick über die innovativen Angebote der Kühne GmbH verschaffen. Kompetente Lösungsansätze von der Magazinoptimierung von bis hin zur Reorganisation von Bestandsaufstellungen bestimmen das Dienstleistungsspektrum der Kühne GmbH.

Bibliotheksumzüge sind Vertrauenssache. Dieses Vertrauen der Bibliotheken rechtfertigt die Kühne GmbH mit jedem Umzugsprojekt erneut, denn es geht um mehr als um das reine Expedieren beliebiger Büchermengen. Die Anforderungen haben sich von der klassischen Pack- und Transportleistung hin zu komplexen Bestandsverlagerungen entwickelt. Kennzeichen solcher Verlagerungen sind nunmehr die Vereinheitlichung bisher getrennt bestehender Aufstellungsordnungen oder die Optimierung von Regalkapazitäten.

Für jede Aufgabenstellung, die sich mit der – bei Umlagerungen zwangsläufig einher gehenden – Bewegung jeder einzelnen Medieneinheit als Nebenleistung kombinieren lässt, entwickelt das Logistikteam der Kühne GmbH eine komfortable Lösung.

Mit professioneller Logistikkompetenz und speziellem Know-How für die Geschäftsabläufe von wissenschaftlichen oder öffentlichen Bibliotheken nimmt das Unternehmen inzwischen zunehmend auch international Einfluss auf den Qualitätsmaßstab dieses Dienstleistungs-bereichs.

Eine persönliche Beratung sowie ausführliche Informationen zu den gewünschten Dienstleistungen erhalten Interessenten direkt bei der Kühne GmbH, Dortmund, Telefon: 0231/9172270, Internet:

Die Kühne GmbH ist seit über 20 Jahren als Dienstleister im Bereich Logistiklösungen tätig. Ob Privatumzug, Büroumzug oder Firmenumzug sowie Spezialtransporte, Lagerlogistik oder Warehousing, in den jeweiligen Sparten kann das Unternehmen mit zuverlässigem und gut geschultem Personal die Kundenwünsche im Bereich Logistik befriedigen.

Kühne GmbH
Peter Kühne