Kundenspezifische Transportlösungen für die Automobilindustrie

Systeme für den Transport und Verpackungen für Automobilmarken und deren Zulieferer

Die ISL Schaumstoff-Technik GmbH ist Spezialist für Verpackungslösungen aus vielfältigen Schaumstoffmaterialien und stellt als Branchenlösungen u. a. Verpackungen und Systeme für den Transport und das Handling von Teilen für die Automobilindustrie her. Dazu gehören wiederverwendbare und recycelbare Transportbehälter und Ladungsträger sowie technische Formteile für die passive und aktive Sicherheit am Fahrzeug.

Vorteile der Materialien EPP und EPE nutzen

Als Materialien kommen die innovativen Werkstoffe EPP und EPE zum Einsatz. EPP bietet den Vorteil der Kosten- und Gewichtsersparnis und bietet viel Freiraum im Design und in der Oberflächengestaltung. Zudem steht EPP für eine hohe Energieabsorption bei Stoßfängern und Crash Pads etc.

Produktbeispiele für individuelle Lösungen

Zum Leistungsspektrum zählen unter anderem. formgeschäumte Ladungsträger für den Transport von Fahrzeugteilen. ISL produziert Teile in Größen bis 1.700 x 1.200 mm und mit einer Höhe von bis zu 400 mm, die sich auch für die Roboterbestückung eignen und in vielen Farben bzw. Farbkombinationen realisierbar sind. Optional ist der Einsatz von dissipativem Material zum Schutz vor elektrostatischen Entladungen möglich. Für den Einsatz in Prototypen etc. bietet ISL die Herstellung von Vorserienteilen aus Energie absorbierenden Schäumen, auch in Kombination mit anderen Werkstoffen wie Stahl und Aluminium. Geringe Werkzeugkosten und freie Gestaltungsmöglichkeiten zählen hier zu den Vorteilen. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen Kofferraumeinlagen und Werkzeugboxen für die sichere Aufbewahrung von Werkzeugen und viele weitere individuelle Detaillösungen.

Gerne beraten die Produktfachleute zu diesen und anderen Branchenlösungen, z. B. für die Bereiche Maschinenbau, Elektronik und Medizin.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei ISL Schaumstoff-Technik GmbH Viernheim, Telefon: +49 6204 / 706-0, http://www.isl-gmbh.com

Die ISL Schaumstoff-Technik GmbH hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von technischen Produkten und Verpackungslösungen aus Schaumstoff spezialisiert, auch in Verbindung mit Kartonage, Holz, Aluminium und anderen Materialien. Das Unternehmen beliefert die Automobilindustrie, die Bereiche Maschinenbau, Medizintechnik und viele andere Branchen mit Verpackungen und Schaumstofflösungen, die nach Kundenanforderungen von einem Entwicklungsteam von 10 Mitarbeitern entwickelt und anschließend gefertigt werden. Stete Forschung und Weiterentwicklung in der Verarbeitung von Schaumstoffen sowie die Erfahrung der Mitarbeiter ermöglichen dem Unternehmen, den hohen Anforderungen aus Industrie und Handel gerecht zu werden.

ISL Schaumstoff-Technik GmbH
Thomas Heinlein