Langfristiger Tierschutz durch innovative Spendenaktionen

hundeshop.de unterstützt durch verschiedene Aktionen für Kunden und Facebook-Fans den Tierschutz. Durch die langfristige Laufzeit profitieren die Tierschutzorganisationen nicht nur saisonal von den Spenden, sondern während des ganzen Jahres.

Wieder einmal hat sich der Onlineshop hundeshop.de, einer der führenden Großhändler für Hunde- und Outdoorbedarf, um die Unterstützung von Tierschutzorganisationen verdient gemacht. Bereits die letzte Aktion des Shops im Oktober hatte deutliche Resonanz hervorgerufen. Während des großen Lyrikwettbewerbs zum Welttierschutztag hatte hundeshop.de seine Facebook-Fans dazu aufgerufen, ein Gedicht über ihre vierbeinigen Freunde zu verfassen und damit eine Tierschutzorganisation ihrer Wahl zu unterstützen. Fast 100 Gedichte wurden eingesandt und mit nahezu 2000 Klicks wurden die drei beliebtesten Gedichte ausgewählt. Dabei stand jede Stimmabgabe für einen bestimmten Betrag. Die Gesamtsumme wurde nach Ende der Aktion unter den favorisierten Tierschutzorganisationen der drei Gewinner aufgeteilt.

Doch nicht nur in der Vorweihnachtszeit oder zum Welttierschutztag, sondern während des gesamten Jahres unterstützt das Unternehmen den Tierschutz. Unter dem Motto „Bewerte uns und tue Gutes …!“ richtet sich der Shop an seine Kunden. Auf verschiedene Arten können diese die Produkte und den Service bewerten und damit den Tierschutz unterstützen. Für jeden Kommentar spendet der Hundeshop in Zukunft 0,20 EUR an eine ausgewählte Tierschutzorganisation. Hierbei werden besonders kleinere Tierschutzorganisationen zur Bewerbung aufgerufen, da speziell sie von den größeren, regelmäßigen Spenden profitieren können. Auch hundeshop.de zieht einen Nutzen aus dieser Aktion, da der Shop durch die Anregungen und Kritiken sein Angebot sowie seine Produktauswahl kontinuierlich verbessern kann.

Eine weitere Spendenaktion wird es bald in Zusammenhang mit dem hundeshop.de-Logo geben. Fans und Kunden des Shops können dieses als Aufkleber für 2,50 EUR erstehen, wobei der gesamte Verkaufserlös monatlich einer Tierschutzorganisation zugutekommt. Die Aufgabe ist hierbei, ein geklebtes Logo zu fotografieren und unter Angabe der Tierschutzorganisation, die unterstützt werden soll, auf Facebook zu veröffentlichen. Die Organisation, die die meisten Fotos bzw. Stimmen zugesprochen bekommt, wird dementsprechend die Spendensumme erhalten.

Diese Aktionen sind kennzeichnend für das Unternehmen. Gemeinsam mit dem Produktsortiment sind sie ein deutliches und positives Zeichen für die aktive Verbindung von Mensch und Tier.

Weitere Informationen zu den einzelnen Produkten erhalten Interessierte über den Tierfreunde-Shop, Mudersbach, T: +49 (0) 2745 932480, www.hundeshop.de.

www.hundeshop.de gehört zu den führenden Versandhäusern für Hund & Outdoor. Gegründet in 2003 führt www.Hundeshop.de neben Markenartikeln wie Aigle, Hunter, Fjäll Räven, LaCrosse, Vetbed und Julius K-9 ein breites Sortiment an Zubehör für den Hundehaushalt sowie Outdoorbekleidung und Outdoorbedarf für den naturbegeisterten Hundehalter. Nahezu das komplette Sortiment ist auch im kostenlos erhältlichen www.hundeshop.de-Katalog zu finden.

Tierfreunde-Shop
Tim Spieth