LED-Sekt-Präsenter: Produktneuheit von Seufert

PET-Promotionsverpackung mit Lichteffekten aus dem Hause Seufert

Die Seufert Transparente Verpackungen GmbH ist spezialisiert auf individuelle Kunststoffverpackungen. Dabei können nahezu alle Gestaltungswünsche der Kunden erfüllt werden – auch besonders ausgefallene Designvarianten sind im Hause Seufert umsetzbar. Ein Beispiel dafür ist der LED-Sekt-Präsenter mit rund 80 LED-Lichtpunkten, die in vorgegebener Abfolge rot, weiß und gelb leuchten. Auch die Verpackungsform an sich ist außergewöhnlich: Sie umschließt die Sektflasche in Form eines Sektkühlers. Die im Offset- und Siebdruckverfahren mattschwarz bedruckte Folie lässt die Verpackung besonders edel wirken. Aufgedruckte Lacke sorgen für spezielle haptische Effekte.

LED-Modul individuell positionierbar und programmierbar

Das in die PET-Verpackung integrierte LED-Modul mit Elektronik und Glasfaseroptik erlaubt eine individuelle Programmierung und Positionierung der Lichtpunkte. Ausgelöst wird das Leuchtprogramm durch einen Vibrationssensor – beispielsweise wenn der Kunde die Verpackung in die Hand nimmt. Das Modul verfügt über ausreichend Energie für 500 Aktivierungen bzw. zehn Stunden Dauerbetrieb.

Kunststoffverpackungen, die im Gedächtnis bleiben

Die in der Designabteilung von Seufert entwickelte Verpackung eignet sich sowohl zu Präsentations- und Promotionszwecken, wie auch als elegante Geschenkverpackung. Diese Verpackungslösung zeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten in puncto Kunststoffverpackungen bei Seufert sind. Die Verpackungsexperten von Seufert beraten die Kunden individuell zum jeweiligen Produkt und konzipieren genau die Kunststoffverpackung, die das Produkt optimal in Szene setzt. Ausgefallene Verpackungslösungen wie der LED-Sekt-Präsenter bleiben im Gedächtnis des Kunden und können Markenbekanntheit und Verkaufserfolg steigern. Aber auch andere Anforderungen wie der Schutz vor äußeren Einflüssen, bessere Transportfähigkeit des Produkts oder Diebstahlschutz werden von den Verpackungsdesignern aus dem Hause Seufert erfüllt.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Seufert Transparente Verpackungen GmbH, Rodgau, Telefon +49 (0)6106 6903-0, http://www.seufert-verpackungen.ch.

Mit der Erfindung der Klarfaltbox gehört Seufert Transparente Verpackungen zu den Pionieren im Bereich Klarsichtverpackungen. Der Verpackungshersteller bietet Kunden Verpackungslösungen aus einer Hand, von der Beratung über das Verpackungsdesign bis hin zur Umsetzung. Im Fokus stehen dabei Individualität und Kreativität sowie ressourcen- und umweltschonende Materialien und Technologien.

Seufert Transparente Verpackungen GmbH
Dominique Souliac