LEDscreen®: besondere Anerkennung der Fachzeitschrift AIT

Innovative LED-Lösung der Kuzman Invision GmbH für Flexibilität, Funktionalität und Design gelobt

Im Rahmen der Messe FENSTERBAU FRONTALE 2016, die in Nürnberg über 100.000 Besucher aus Deutschland und aller Welt begrüßte, lud die Architektur-Fachzeitschrift AIT zum Wettbewerb und verlieh den „Innovationspreises Architektur + Fenster Tür Fassade“. Die Kuzman Invision GmbH aus Kammerstein bekam in diesem Zusammenhang besondere Anerkennung für ihren LEDscreen®. Dabei handelt es sich um eine Technik, besonders dünne Panels per LED-Licht gleichmäßig zum Leuchten zu bringen. Der siebenköpfigen Jury gefielen an der innovativen Lösung vor allem die funktionale und gestalterische Qualität, die intelligente Technik sowie die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Extradünne Bauweise

Dank der intelligenten LEDscreen®-Technik lassen sich die Lightpanels der Kuzmann Invision GmbH in Innen- wie in Außenbereichen wirkungsvoll in Szene setzen. Die hocheffizienten LEDs werden mit einer extradünnen Bauweise kombiniert und lassen sich vielseitig einsetzen. Dazu zählen LED-Flächenbeleuchtungen an Fassaden, Wand- und Bodenbeleuchtungen, beleuchtete Küchenrückwände, Lichtwerbung, Hinweisleuchten und viele weitere Verwendungsmöglichkeiten. LEDscreen® bringt ebenfalls sehr dünne Glasflächen vollflächig und gleichmäßig zum Erleuchten. Durch die besonders flache Bauweise lassen sich die Panels in jede Raumsituation platzsparend integrieren.

Innovative Technik

Die LED-Lightpanels bestehen aus einer Streuscheibe, einer Vorsatzscheibe und einem Rahmen, in dem energiesparende LEDs zur Mitte des Panels hin leuchten. Durch die geritzte oder gelaserte Struktur der Streuscheibe wird das Licht einheitlich verteilt und die Vorsatzscheibe erstrahlt gleichmäßig und hell. Die Kuzman Invision GmbH fertigt die Lightpanels nach Kundenwunsch an: Größe, Format und Druck lassen sich frei bestimmen, um an Fassaden und in Innenräumen individuelle Akzente zu setzen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Kuzman Invision GmbH, Kammerstein, Telefon: +49 9178 / 99666-0, http://www.kuzman-led.de/.

Die Kuzman Invision GmbH fertigt dünne LED-Panels in unterschiedlichen Größen und auf Wunsch individuell bedruckt an. Die Lightpanels können an Fassaden oder im Inneren von Wohn-, Gastronomie- und Geschäftsgebäuden angebracht werden. Theken, Fußböden, Küchenrückwände und mehr werden dank der Panels zum Leuchten gebracht. Interessante Akzente setzen die innovativen SkyPanels von Kuzman Invision.

Kuzman Invision GmbH
Thomas Kuzman