Lohnt sich neue Hoteleinrichtung? Umfrage mit 100 Hoteliers

Rechnet sich die Investition in eine neuen Hoteleinrichtung? Hier die neuesten Studien-Ergebnisse

Bekommen Hoteliers die Investition in eine neuen Hoteleinrichtung durch höhere Zimmerpreise und/oder mehr Hotel Auslastung wieder zurück?

Diese Frage hat sich der Hotelausstatter furniRent auch gestellt und im Jahr 2013 über 100 Hoteliers um ihre Erfahrungswerte gebeten.

Hier die Ergebnisse im Detail: Studie Hoteleinrichtung

Ein wesentliches Ergebnis aus dieser Umfrage: Die befragten Hoteliers konnten im Durchschnitt 3-8% höhere Zimmerpreise durchsetzen. Weil Gäste gerne bereit sind für neue Hotelzimmer mehr zu zahlen.

Der Mehrerlös durch höhere Zimmerpreise deckt die Finanzierungs- bzw. Mietkosten der Hoteleinrichtung zum größten Teil ab. Das heißt für den Hotelier rechnet sich die neue Hotelausstattung von selbst.

Lohnt sich einen neue Hoteleinrichtung? Ja, vor allem wenn Sie die Einrichtung mieten statt kaufen. Zum Beispiel beim Hotelausstatter furniRENT.

Der Hoteleinrichter furniRENT GmbH ist Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Hoteleinrichtung, die man ganz einfach mieten kann.Laut einer aktuellen Kundenumfrage sorgt eine neue Hoteleinrichtung von furniRENT für zufriedenere Hotelgäste, 4-9% höhere Zimmerpreise und 3-8% mehr Auslastung. Neue Hotelzimmer rechnen sich mit furniRENTieren von selbst!

furniRENT
Ingo Rabitsch