Lösungen für Geldinstitute auf höchstem Sicherheitsniveau

Die Essener Geldschrankfabrik (EGF) betreut Banken und Sparkassen bei der Entwicklung und Implementierung anspruchsvoller Sicherheitslösungen.

Seit über 100 Jahren steht die Essener Geldschrankfabrik für hochwertige Wertschutzschränke und andere Sicherheitslösungen. Im eigenen Haus werden anwendungsspezifische Produkte entwickelt und produziert. Neben Industrie, Handel und Gewerbe sowie Privatkunden gehören auch Geldinstitute zum Kundenkreis. In ihrem Auftrag entwickelt die EGF ausgereifte Speziallösungen nach modernstem Stand der Technik. Dazu zählen Komplettlösungen, wie modular oder massiv gebaute Tresorräume sowie EC-Parksysteme und elektronisch gesteuerte Kundenmietfachanlagen.

Errichtung und Modernisierung von Kundenmietfachanlagen

Vom Eingangsbereich bis zum Parkplatz verfügen Geldinstitute mit Publikumsverkehr über breit gefächerte Anforderungen im Bereich Sicherheit. Ansprechendes Design und Komfort spielen bei der Gestaltung dieser Bereiche ebenso eine wichtige Rolle. Die EGF stattet Eingangsbereiche mit verschiedenen Kundendienstanlagen aus und kümmert sich bei Bedarf auch um eine Modernisierung vorhandener Anlagen, inklusive Demontage, Umtransport und Neumontage. Das Gleiche gilt für Kundenmietfachanlagen: Extra starke Stahlblechgehäuse und anspruchsvolle Schlosssysteme sorgen hier für bedarfsgerechte, moderne Lösungen. Gesteuert werden die Mietfachanlagen über eine leistungsfähige, frei konfigurierbare Software.

Flexibilität mit modular aufgebauten Tresorräumen

Tresorräume bietet die EGF in modularer oder massiver Bauweise an. Modultresore sind ebenso sicher wie ein Tresorraum in massiver Bauweise, können jedoch auch demontiert und nachträglich erweitert werden. Modultresore sind in allen Sicherheitsstufen sowie in verschiedenen Wandstärken erhältlich. Alle Baureihen sind auf Einbruchwiderstand geprüft und zertifiziert und bieten konstruktiv die Möglichkeit, eine Einbruchmeldeanlage zu ergänzen.

Parkplatzorganisation mit EC- oder Kundenkarte

Das Parkplatzorganisationssystem easyPAMA der EGF ermöglicht eine Bewirtschaftung der vorhandenen Parkplätze und eine flexible Parkplatznutzung ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Kunden können einfach mit ihrer EC- oder Kundenkarte am Parkplatz einchecken und werden dabei automatisch als Parkberechtigte erkannt. Die komfortable und sichere Lösung dient gleichermaßen als Marketinginstrument für Geldinstitute.

Ergänzend bietet die EGF auch Tagestresore, Sicherheitsbriefkästen, Sparbuchfachanlagen, Nachttresore und weitere Lösungen an, die speziell auf die Bedürfnisse von Banken und Sparkassen zugeschnitten sind.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0)201 / 74 99 358, http://www.egf.de

Die Essener Geldschrankfabrik wurde 1906 gegründet und ist der einzige Betrieb im Ruhrgebiet mit einer Zertifizierung für die Produktion von Wertschutzschränken, Geldschränken und Tresoren. Auch feuerfeste Tresore und Tresortüren zählen zum Angebot der Firma, bis hin zu komplett eingerichteten Wertschutzräumen und Tresorräumen. Ein Team von rund 50 Spezialisten kümmert sich um die Entwicklung, Planung und Herstellung, Vertrieb und Service sowie die Installation vor Ort beim Kunden.

Kontakt:
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG