Magnethaftflächen – Magnetfolien und Magnetbänder

Magnethaftflächen sind ferrohaltige Produkte zum Ankleben oder Anschrauben

Magnethaftflächen - Magnetfolien und Magnetbänder

Magnetinsel

Magnete gelten mittlerweile als selbstverständlich und sind nahtlos in unseren Alltag integriert. Natürlich halten sie nicht auf jedem Untergrund, sondern haften nur an ferrohaltigen Oberflächen. Ein großer Vorteil von Magneten ist, dass diese bei Bedarf einfach wieder entfernt werden können, ohne Klebereste oder Spuren zu hinterlassen.

Des Weiteren werden Magnete in zahlreichen Bereichen eingesetzt. Egal ob in Werbung, Industrie oder bei Beschilderungen – Magnete sind sehr vielseitig einsetzbar.

In der Fertigung der Schallenkammer Magnetsysteme GmbH wird zum Beispiel Magnetfolie durch Schneiden, Kaschieren, Magnetisieren oder Stanzen bearbeitet aber auch verarbeitet. Die Lieferung des Unternehmens umfasst jedoch noch weitere Bereiche wie beispielsweise Magnetfolie, Magnethaftflächen, Magnetbänder oder auch Magnetschilder.

Magnethaftflächen enthalten beim Onlineshop der Schallenkammer Magnetsysteme GmbH www.magnetfolie.com die Bereiche Magnetfolie, Magnethaftleisten, Magnetbänder oder auch sogenannte Magnetinseln. Magnetinseln sind eine glatt geschliffene Edelstahloberfläche, die quadratisch oder auch rechteckig sind. Die einzelnen Magnetinseln können ganz bequem mittels einer rückseitig angebrachten Klebefolie an der gewünschten Stelle platziert und angedrückt werden.

Mit Hilfe spezieller Hakenmagnete können Objekte wie beispielsweise Werkzeuge, Schlüssel oder andere Kleinigkeiten einfach befestigt werden und bei Bedarf können diese einfach wieder entfernt oder ausgetauscht werden. Ein praktischer Vorteil dieser Magnetinseln ist ihre Rückseite. Diese ist mit Schaumkleber ausgestattet. Der Schaumkleber dient dazu, eventuelle Unebenheiten in beispielsweise Rauhfasertapeten oder Ähnlichem auszugleichen, so dass die Magnetinsel gerade und fest an der Wand befestigt ist.

Die Größe der Magnetinseln ist festgelegt, es werden aber auch inividuelle Anfragen berücksichtigt und falls möglich bearbeitet. Das Quadrat hat eine Größe von 333×333 mm, das Rechteck hat die Maße 333×66 mm. Diese Formen lassen sich beliebig anordnen und geben so die Möglichkeit, vielfältige Gestaltungen zu verwirklichen.

Die Verarbeitung und der Verkauf von Magnetband, Magnetfolie, Magnetschilder und Magnetleisten und Magnetsystemen sind das Kerngeschäft unseres Unternehmens. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und werden Ihnen auf den nächsten Seiten einiges rund um das Thema Permanentmagnete, Magnetklebeband, Magnetpinnwand und Magnetplatten, um nur einige Waren aus unserem Sortiment zu nennen, vorstellen.

In unserem Katalog finden Sie das Magnetband, Magnetschild, selbstklebende Magnetfolie und viele andere Produkte, welche wir binnen kurzer Zeit ausliefern können. Sofern Sie einen ganz besonderen Wunsch in Bezug auf Form oder Größe der Magnete haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Die individuelle Anfertigung von Magnetschildern, der Zuschnitt von Magnetband, Magnetpapier, Magnetgummi oder die Produktion von Magnettaschen nach Ihren Vorgaben ist für uns selbstverständlich.

Schallenkammer Magnetsysteme GmbH
Anke Böhler