MAINTENANCE Stuttgart 2013 (24./25. April 2013): Instandhaltungsmesse zu Südwest-Premiere ausgebucht

München, 09. April 2013. Die MAINTENANCE Stuttgart 2013 entwickelt sich zum Erfolg. Nach einem Rekordergebnis der MAINTENANCE Dortmund 2013 im Februar verzeichnet Veranstalter easyFairs für Stuttgart eine starke Ausstellernachfrage – und das bei einer Erstveranstaltung an diesem Standort. Die Ausstellerflächen sind ausgebucht. Für Fachbesucher ist der Eintritt zur MAINTENANCE Stuttgart 2013 frei.

easyFairs, Europas führendes Unternehmen für effiziente Informationsveranstaltungen.

Premiere in Stuttgart: Die MAINTENANCE Stuttgart 2013 (24./25. April 2013) findet zum ersten Mal im Südwesten Deutschlands statt. Siegbert Hieber, Geschäftsführer von easyFairs Deutschland: „Wir haben uns zu dieser Premiere in Stuttgart entschlossen, weil die Nachfrage aus dieser Region in jüngster Zeit deutlich gestiegen ist.“ Schon früh habe sich abgezeichnet, dass diese Entscheidung richtig war. „Wie für unsere etablierten Standorte konnten wir jetzt auch für den neuen Standort Stuttgart viele regionale und überregionale Aussteller gewinnen, darunter viele Branchengrößen und Keyplayer.“

Das Angebot an Ausstellern sei also für Fachbesucher sehr attraktiv. „Wir erwarten vor diesem Hintergrund, dass auch die Zahl der Fachbesucher auf dem Gelände der Landesmesse Stuttgart ein hohes Niveau erreichen wird.“

Dies umso mehr, als die Industrie im Südwesten Deutschlands als besonders wettbewerbsfähig und innovativ gelte. „Viele hier ansässige Unternehmen – vor allem in den Bereichen Automobilzulieferer, Investitionsgüter und Maschinenbau – nehmen Spitzenpositionen auf dem Weltmarkt ein. Das aber geht nur, wenn man seine Produktion und in seine Prozesse anhand der neuesten technologischen Entwicklungen laufend optimiert. Damit kommt der industriellen Instandhaltung für die Unternehmen in dieser Region eine besondere Bedeutung zu.“

Hohe Qualität und umfassender
Überblick für Fachbesucher

Dass die MAINTENANCE Veranstaltungen von easyFairs ihren Fachbesuchern hohe Qualität bieten, dafür sprechen zufriedene Aussteller und Besucher. So urteilen Rüdiger Proff und Christian Kaps vom Aussteller PRÜFTECHNIK Condition Monitoring: „Die Qualität der Kunden ist sehr gut, das Konzept der MAINTENANCE zeigt ein gesundes Verhältnis von Aufwand und Nutzen“. Und Fachbesucher Björn Berrisch von Deutsche Edelstahlwerke Krefeld lobt:: „Die MAINTENANCE bietet erfolgreiche Kontaktpflege und die Möglichkeit, neue Dienstleister kennenzulernen. Auch die Suche nach etwas Neuem auf dem Markt wird abgedeckt.“

Die auf der MAINTENANCE Stuttgart 2013 ausstellenden Unternehmen decken alle aktuellen Trends, Lösungen und Produkte der industriellen Instandhaltung ab. Die Messe zeigt damit das gesamte Aufgabenspektrum der industriellen Instandhaltung und bietet Industrieanwendern einen umfassenden Überblick.

Angemeldet sind unter anderem namhafte Unternehmen wie Aerzener Maschinenfabrik GmbH, Atlas Copco Kompressoren und Drucklufttechnik GmbH, Baumüller Services GmbH & Co. KG, BIS Maintenance Südwest GmbH (Bilfinger-Berger), Eberhardt Gruppe, Hansa Flex AG, REIFF Technische Produkte GmbH, SKF Germany GmbH, STEAG Energy Services GmbH, Testo AG und WISAG Industrie Service.

easyFairs organisiert allein in diesem Jahr vier Messen für industrielle Instandhaltung im deutschsprachigen Raum. Neben der MAINTENANCE Dortmund 2013 und der MAINTENANCE Stuttgart 2013 (24./25. April 2013), sind dies die MAINTENANCE Austria 2013 im österreichischen Wels (12./13. Juni) und die MAINTENANCE Schweiz 2013 (13./14 Februar) in Zürich. Insgesamt veranstaltet easyFairs in 2013 sieben Messen für industrielle Instandhaltung unter dem Titel MAINTENANCE in Europa.

Im nächsten Jahr kommt die MAINTENANCE Hamburg 2014 (02./03. April 2014) am Hamburger Hafen neu hinzu. Damit deckt easyFairs ab 2014 mit seinen Instandhaltungsmessen nicht nur den Südwesten und das Herz der deutschen Industrie im Ruhrgebiet, sondern auch den Hohen Norden ab. Aussteller, die sich auf der MAINTENANCE Hamburg 2014 präsentieren wollen, können sich ab sofort anmelden bei Benjamin Krielke, Tel.: + 49 (0) 89 127 165-186, Email: Benjamin.Krielke@easyfairs.com.

Für die MAINTENANCE Stuttgart 2013 können sich Besucher direkt auf der Messe-Website kostenlos anmelden (siehe auch unten stehenden Link). Der Eintritt ist für Fachbesucher frei.

Mehr Information: www.easyfairs.com/maintenance-stuttgart2013.

Informationen zu easyFairs (www.easyfairs.com):

easyFairs ist Europas führendes Unternehmen für zeit- und kosteneffiziente Informationsveranstaltungen. Auf easyFairs Veranstaltungen können ergebnisorientierte Aussteller und Besucher konzentriert ihren Geschäften in einem zielgerichteten und fachbezogenen Umfeld nachgehen. easyFairs hat seinen Hauptsitz in Brüssel und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Irland, Polen, Russland, Kolumbien, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Finnland und Schweden.

easyFairs Deutschland GmbH
Anja Mohr