Maßgeschneiderte Folien aus dem Folienwerk Wolfen

Besondere Einsatzbereiche und Produkte verlangen nach Materialien, die spezielle Anforderungen erfüllen. Um diesen Markt abzudecken, ist bisweilen die Entwicklung neuer Produkte notwendig.

Folien werden in den verschiedensten Einsatzgebieten verwendet. Als Plastikkarten, Verpackungen für Gebrauchs- und Lebensmittel, für den technischen oder medizinischen Gebrauch – die Anforderungen an das Material sind vielfältig. Um jederzeit optimale Einsatzfähigkeit zu gewährleisten, müssen sich Folienverarbeiter auf ein hochwertiges Ausgangsprodukt verlassen können. Die Folienwerk Wolfen GmbH, deren Angebot unter http://www.folienwerk-wolfen.de einzusehen ist, bietet solche maßgefertigten Produkte für ihre Kunden an.

Folien für besondere Anforderungen

Spezielle Anwendungen verlangen nach besonderen Materialien. Wenn diese dann aber nur in kleinen Kontingenten benötig werden, wird die Beschaffung schwierig. Ähnliches gilt für besondere Materialeigenschaften: Da Großproduzenten zumeist nur standardisierte Produkte erstellen, ist auch in diesem Fall eine Umrüstung unwahrscheinlich. Eine besondere Herausforderung stellen in solchen Fällen Materialien dar, die in der benötigten Form noch nicht am Markt erhältlich sind. Dies umfasst im Bereich der Folien beispielsweise einen ungewöhnlichen Schichtaufbau ebenso wie besondere Antistatik- oder Barriere-Eigenschaften. In solchen Fällen empfiehlt es sich, eine Folie speziell für die Anforderungen des jeweiligen Industriesegments zu entwickeln.

Forschung und Entwicklung vom zertifizierten Experten

Die Folienwerk Wolfen GmbH ist Spezialist für besondere Ansprüche im Bereich Folien-Herstellung. Die Produkte werden in der hauseigenen Forschungsabteilung entwickelt und an den betriebseigenen Folienanlagen umgesetzt. Durch Auszeichnungen von offizieller Seite ist die Qualität der Erzeugnisse amtlich bestätigt. Das DIN EN ISO 9001:2000 Zertifikat bestätigt die Kundenorientierung sowie die Hochwertigkeit der Folien. Darüber hinaus orientiert sich das Unternehmen in allen Bereichen der Folienverpackung an internationalen Standards. Eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte und der geschlossene Recycling-Kreislauf sind ebenso amtlich bestätigt. Ein Teil der Folien ist darüber hinaus mit einer Koscher-Zertifizierung ausgezeichnet. In Zusammenhang mit der langjährigen Erfahrung des Unternehmens gewährleisten diese Auszeichnungen eine effiziente Produktionskette sowie Produkte, die optimal auf ihr Einsatzgebiet abgestimmt sind.

Details erfragen Interessierte direkt bei der Folienwerk Wolfen GmbH, Bitterfeld-Wolfen, Tel. +49 (0)3494 69 79 0, www.folienwerk-wolfen.de

Die Folienwerk Wolfen GmbH, gelegen im Bitterfeld-Wolfener Stadtteil Thalheim, befasst sich mit der Herstellung unterschiedlichster Folien. Ein permanent besetztes Prüflabor überwacht die verwendeten Rohstoffe und fertigen Erzeugnisse. Die Forschung, u. a. in Bezug auf die PLA-Folie, ist ein weiteres Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Das Leistungsspektrum umfasst ebenfalls die Herstellung maßgeschneiderter Produkte.

Folienwerk Wolfen GmbH
Günther Burkardt