Metallic-Etiketten für die Beschriftung von Hand

Begehrter Etiketten-Klassiker wieder im Sortiment der Ferdinand Eisele GmbH

Metallic-Etiketten für die Beschriftung von Hand

Von eXtra4: Metallic-Etiketten 71 78A CYZ und 71 764A CYZ mit ockerfarbenem Faden

Birkenfeld, Oktober 2013. Die Anhängel-Etiketten aus Kunststoff besitzen eine gebürstete Metallic-Oberfläche. So lassen sie sich mit feinem Permanent-Marker gut beschriften. Aus diesem Grund sind sie seit Jahrzehnten unter Juwelieren und Goldschmieden sehr gefragt. Vor allem aber, weil die Etiketten bei der Präsentation mit Schmuck und Uhren sehr gut harmonisieren. Im Verkauf und wie im Schaufenster wirken sie dezent und vermitteln durch die Handschrift eine individuelle, künstlerische Note.

Obwohl sich die Etiketten großer Beliebtheit erfreuten, sah man sich bei dem Etikettenspezialisten Ferdinand Eisele aus dem Raum Pforzheim vor mehreren Jahren gezwungen, die Produktion einzustellen: aus technischen Gründen war kein Lieferant mehr bereit, das notwendige Material herzustellen.

Trotz unzähliger Absagen hat man im Unternehmen einen langen Atem bewahrt und auch über Jahre hinweg nichts unversucht gelassen, um das immer wieder nachgefragte Produkt erneut herstellen zu können – eine Ausdauer, die jetzt belohnt wurde: Mit der Lieferung eines Materialherstellers aus Übersee hat man nun die Produktion erneut anlaufen lassen.

Wieder im Sortiment befinden sich momentan zwei Formen: Ref.-Nr. 71 78A CYZ mit den Maßen 13,5 x 5 mm und Ref.-Nr. 71 764A CYZ mit 20 x 8 mm. Beide Formen sind – passend zur Oberfläche in Goldmetallic-Optik – mit einem 7 cm langen, ockerfarbenen Baumwollfaden ausgestattet. Die Lieferung erfolgt per 1.000 Stück im Polybeutel, gebündelt zu 100 Stück. Nähere Informationen finden Interessenten im Webshop des Unternehmens.

Das Unternehmen ist seit seiner Gründung 1931 durch die für den Standort Pforzheim typische Schmuckindustrie geprägt. Den ursprünglichen Kern des Produktprogramms bildet deshalb eine Vielfalt von Etiketten zur Auszeichnung von Schmuck und Uhren. Parallel dazu entwickelte sich für Anwender aus Industrie und Handel anderer Branchen eine breite Palette an Etiketten, wie Typenschilder, Instruktions-Etiketten, Warnschilder, Inventarschilder, Anschieß-Etiketten, Preis-Etiketten, Prüfplaketten, Gütesiegel, Promotion-Aufkleber, Versand-Etiketten, Verpackungs-Aufkleber und viele mehr.
Eine Vielzahl an Extras, die das das Etikett, zum umfassenden Etikettiersystem ergänzen, bereichern zusätzlich die Produktpalette. Das Angebot reicht von Hardware, wie Thermotransferdrucker und Barcode-Scanner, bis zur Beschriftung via Etikettendruck-Software.
Die Entwicklung individueller Etiketten-Druckprogramme basiert auf mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Programmierung sowie dem Umgang mit Computer-Druckern und Scannern im Unternehmen.

Kontakt:
Ferdinand Eisele GmbH