METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagenfamilie FreshBase: Smarter Wiegen mit Touch-Komfort

Thekenwaage FreshBase T mit Doppeldrucker

Gießen, 27. Februar 2018 – METTLER TOLEDO stellt mit FreshBase C und FreshBase T seine Touchscreen-Waagenfamilie FreshBase auf der EuroCIS 2018 (Halle 10, Stand C04) in zwei Modellvarianten als Kompakt- und Thekenwaage vor. METTLER TOLEDO adressiert mit der Waagenfamilie Lebensmitteleinzelhändler, die in die Leistungsklasse des Wiegens mit Touch-Komfort einsteigen möchten.

Bewährte Funktionalität, überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis: FreshBase bringt mit einer leistungsstarken Waagenapplikation komfortable und intuitiv einfache Touch-Bedienung an Verkaufstheken, in die Vorverpackung sowie das SB-Wiegen in Frischeabteilungen. FreshBase überzeugt dabei mit Robustheit, Zuverlässigkeit und einfacher Bedienbarkeit im Verkaufsalltag – ob in Supermarktfilialen, im Feinkostladen um die Ecke oder in der Metzgerei.

Embedded Systems plus bewährte Waagensoftware

FreshBase punktet dank Embedded-Systems-Technologie mit geringem Stromverbrauch, herausragender Systemstabilität und schnellen Rechenprozessen. Ob Bezahlen mit der EC-Karte, Warenrückverfolgung, Promotions oder optionale Bonweiterleitung: FreshBase-Nutzer profitieren von der Stabilität und dem Funktionsreichtum der Waagensoftware, in der sich das Know-how und die langjährige Erfahrung von METTLER TOLEDO im Lebensmitteleinzelhandel bündeln. Alle Modelle der FreshBase Line sind hochgradig kompatibel zu bereits vorhandenen Integrationen in Tools und Warenwirtschaftslösungen.

Einfache Bedienbarkeit

FreshBase ist mit ihrer Touchscreen-Menüoberfläche intuitiv zu bedienen und bietet den Servicekräften eine Vielzahl an Assistenz- und Komfortfunktionen wie etwa die alphanumerische Artikelsuche. Dank der interaktiven Benutzerführung sind auch neue Mitarbeiter schon nach kürzester Einarbeitungszeit in der Lage, ohne weitere Hilfe und Schulungsmaßnahmen die Waage rasch und fehlerfrei zu bedienen. FreshBase führt hierzu mit Touch-Bedienkomfort den Anwender Schritt für Schritt durch sämtliche Wiege- und Bedienprozesse. Mitarbeiter passen für ein schnelles, ermüdungs- und fehlerfreies Arbeiten das stufenlos neigbare und blendfreie Bedienerdisplay individuell an ihre ergonomischen Bedürfnisse an. Eingaben gehen dank des schnell ansprechenden kapazitiven Touchscreens mühelos und ohne Druck von der Hand.

Robust und zuverlässig

Lebensmitteleinzelhändler treffen mit FreshBase eine zukunftssichere Investitionsentscheidung. Die robuste Bauweise mit Aluminiumdruckguss-Gehäuse sowie die ausschließliche Verwendung hochwertiger, nach Industriestandards gefertigter Komponenten sichern eine hohe Verfügbarkeit und lange Lebensdauer auch unter hoher Beanspruchung. FreshBase ist unempfindlich gegen Säuren und Fette; Schrammen und Scheuerspuren bleiben auf der durchfärbten ABS-Polymer-Ummantelung praktisch unsichtbar. Alle Kabelzuführungen erfolgen zugentlastet an der Gehäuseunterseite, an der sich auch – geschützt vor versehentlichem Betätigen – der Ein/Aus-Taster befindet. Die pflegeleichte Wägeplatte aus Edelstahl ist mit einem Handgriff abnehmbar – dies vereinfacht das schnelle und gründliche Reinigen im Arbeitsalltag.

Perfektes Einkaufserlebnis

Das farbige 7-Zoll-Kundendisplay in LED-Backlight-Technologie der Modelle FreshBase C und FreshBase T überzeugt mit großem Ablesewinkel, Blendfreiheit sowie exzellenten Helligkeits- und Kontrastwerten für beste Sicht- und Lesbarkeit. Rollenwechsel sind dank der einfachen Zugänglichkeit von Bon- und/oder Etikettendrucker rasch erledigt und ersparen dem Kunden unnötige Wartezeiten. FreshBase erlaubt die Verwendung großer Bon- oder Etikettenrollen mit bis zu 120 Millimeter Durchmesser und reduziert damit die Anzahl erforderlicher Rollenwechsel.

Auf der EuroCIS 2018 zeigt METTLER TOLEDO die Tower-Variante FreshBase T in der Ausführung mit Doppeldrucker für Bon- und Linerless-Druck: Servicekräfte wechseln einfach per Touch-Tipp zwischen Bon- und Etikettendruck – ohne Rollenwechsel. Verkaufsschwache Phasen lassen sich so schnell und bequem für das Vorverpacken nutzen. Rollenwechsel in der Druckeinheit sind per Drop-in in Sekundenschnelle erledigt. Die Auto-Papercut-Funktion erleichtert dem Thekenpersonal das Handling der Linerless-Etiketten und sorgt gleichzeitig für saubere Schnittkanten.

Die Kompaktwaage FreshBase C stellt METTLER TOLEDO auf der EuroCIS 2018 in der Modellvariante mit Etikettendrucker vor. Retailer entscheiden sich mit FreshBase C für eine robuste und leistungsfähige Kompaktwaage, die sich ideal für den Verkauf an Heißen Theken sowie den Einsatz in Umgebungen mit begrenzten Platzverhältnissen eignet. Dank der flachen Bauweise entstehen keine Sichtbarrieren zum Kunden, Servicekräfte haben gleichzeitig einen einfachen und schnellen Zugriff auf das Sortiment der Warenauslage.

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel sind unter www.mt.com/retail verfügbar.

METTLER TOLEDO
Inga Holzhausen