Mit bewährtem Know-how und persönlichem Engagement in die Selbständigkeit.

Im Franchise wird eine auf dem Markt bereits erfolgreiche Geschäftsidee für den eigenen Erfolg in der Selbständigkeit genutzt. Der Erfolg steht und fällt mit dem Franchise-Konzept.

Mit bewährtem Know-how und persönlichem Engagement in die Selbständigkeit.

Backfrisch-bequem-lecker! Ofenfrische Backwaren bis an die Haustür!

Der Erfolg in der Selbständigkeit hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie einem sorgfältig durchdachtem Konzept, einer cleveren Geschäftsidee, die dem Bedarf des Marktes entspricht und nicht zuletzt einer intensiven Prüfung der eigenen Persönlichkeit, ob man wirklich bereit ist, dem Druck der Selbständigkeit Stand zu halten.
Zudem ist für die finanzielle Absicherung der Selbständigkeit Sorge zu tragen. Existenzgründern wird vom Staat eine Starthilfe, wie den Gründungszuschuss oder dem Einstiegsgeld, angeboten. Von Banken stehen Förder- oder Bankdarlehen zur Verfügung.
Da das Risiko ausschließlich und allein der Existenzgründer trägt, sollte dieser die Marktlage ausreichend recherchiert und ein gutes Konzept ausgearbeitet haben. Nur so besteht die Chance, sich von den gegenwärtigen Mitbewerbern auf dem Markt abzugrenzen.
Aufgrund der diversen Risiken nutzen viele Existenzgründer das Angebot, sich über das Prinzip Franchise selbständig zu machen.
Mit der Geschäftsidee, anderen Menschen das Frühstück so bequem wie möglich zu machen, bieten die Morgengold Frühstücksdienste als Franchise-Unternehmen seit 20 Jahren die Form der Selbständigkeit als Franchise-Partner. Das Konzept der www.morgengold.de Frühstücksdienste verbindet das klassische Backhandwerk mit modernster Dienstleistung. Der Marktführer im Bereich Backwaren-Homedelivery konnte seine Marktposition Jahr für Jahr durch konstante Expansion und Wachstum kontinuierlich ausbauen und behauptet sich mit 118 Standorten als erfolgreichstes Franchise-Unternehmen in diesem Segment.
Die Vorteile, sich auf dem Weg über das Franchising in die eigene Selbständigkeit zu begeben, liegen klar auf der Hand: Man nutzt gleich zu Beginn der Selbständigkeit eine am Markt bereits bewährte Geschäftsidee, meidet Fehler, die von anderen im Vorfeld gemacht wurden und es werden standardisierte Prozesse direkt übernommen und können erfolgreich genutzt werden. Somit sind ein rascher Kundengewinn und ein schnell erzielter Umsatz leichter zu erzielen.
Der Franchise-Nehmer der Morgengold Frühstücksdienste profitiert von dem bewährten Know-how, den betriebswirtschaftlichen und fachlichen Beratungen und Schulungen, Einkaufsvorteilen, Markttests, sowie weiterer Service- und Dienstleistungen. Das unternehmerische Risiko minimiert sich für den einzelnen Franchise-Partner. Die Franchise-Nehmer der Morgengold Frühstücksdienste betreuen als selbständige Unternehmer ihre Gebiete, akquirieren Kunden, Fahrer und Lieferanten und genießen die permanente Unterstützung der Franchise-Zentrale.
Die Selbständigkeit im Franchise bietet eine reelle Chance für eine Unabhängigkeit als eigener Unternehmer.

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph