Mit mobilen Containerlösungen zeitnah Kitaplätze schaffen

Siko Containerhandel bietet mit mobilen Containerlösungen eine Option, um in kurzer Zeit Kindertagesplätze zu schaffen.

Laut dem Kinderförderungsgesetz steht ab August 2013 jedem Kind im Alter von unter drei Jahren ein Betreuungsplatz in einer Kindertagesstätte zu. Das stellt viele Kommunen vor eine Herausforderung, da nicht genügend Räumlichkeiten und entsprechende Mittel vorhanden sind. Siko Containerhandel kann mit seinen mobilen Containerlösungen dort genau die Bedarfslücke schließen, denn Kindertagesstätten gebaut aus Raummodulen lassen sich nicht nur innerhalb kurzer Zeit errichten, sondern sind auch kostengünstiger und stehen Gebäuden in Massivbauweise in nichts nach – und das auch im langfristigen Einsatz.

Vorteil von mobilen Raummodulen

Im Gegensatz zu beispielsweise angemieteten Räumen, die aufwendig hinsichtlich der Richtlinien, die für Kinderbetreuungseinrichtungen gelten, umgebaut werden müssen, bieten mobile Raummodule einige Vorteile. Durch die modulare Bauweise kann die Größe flexibel an den Bedarf und das vorhandene Platzangebot angepasst werden. Spätere Erweiterungen sind so beispielsweise problemlos möglich und auch Wartungen können einfacher durchgeführt werden.

Die Errichtung der Container erfolgt so, dass sie den Ansprüchen an eine kindgerechte Umgebung entsprechen. Dazu gehören neben Aufenthalts- und Ruheräumen auch Spielecken, Küchen und Sanitäranlagen. Türen und Fenster stehen in verschiedenen Abmessungen zur Auswahl, ebenso qualitativ hochwertige Bodenbeläge. Zudem ist auch das Äußere flexibel gestaltbar – beispielsweise im Corporate Design für eine firmenzugehörige Kindertagesstätte.

Sicherheit bei den Raummodulen von Siko Containerhandel

Damit die Raummodule den gesetzlichen Vorschriften für Kindertagesstätten entsprechen, bietet Siko Containerhandel viele Maßnahmen, damit die Sicherheit der Kinder während ihres Aufenthalts gewährleistet ist. Dazu gehören unter anderem hochwertige Sicherheitstechniken, Klemmschutze, kindersichere Steckdosen und vieles mehr.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Siko Containerhandel GmbH, Neu Wulmstorf, Telefon: +49 40 / 700 190 01, http://www.touax.de

Seit über 20 Jahren bietet die Siko Containerhandel GmbH ihren Kunden mehr als nur Container. Für das Unternehmen ist eine kompetente Beratung sowie der Liefer- und Aufstellservice selbstverständlich. Die Produktpalette bietet eine breite Auswahl an Containern und Containeranlagen. Raumcontainer für Krippen und Horte sind ebenso erhältlich wie Sanitärcontainer und WC-Container. Bei Siko Containerhandel sind Container nicht nur als Mietcontainer erhältlich, sondern können auch käuflich erworben werden.

Kontakt:
Siko Containerhandel GmbH