Mit Schreibtisch GO2basic und SCUBE-Kompaktschränken in die LEUWICO-Büromöbelwelt einsteigen

Basis-Büroausstattung für ergonomisches Arbeiten zum günstigen Preis

Basisbüroausstattung bestehend aus dem GO2basic und SCUBE-Kompaktschrankelementen von LEUWICO

Rückenprobleme, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Diese gesundheitlichen Konsequenzen kann zu langes Sitzen mit sich bringen, wie eine US-amerikanische Studie kürzlich belegte. Dynamisches Arbeiten, in dem sich Steh- und Sitzphasen abwechseln, wirkt dem entgegen. Für Gesundheitsbewusste, die kostengünstig auf einen Steh-Sitz-Tisch wechseln möchten, hält LEUWICO das Basismodell GO2basic bereit. Per Hand oder Motor kann der Nutzer den Tisch auf die gewünschte Höhe einstellen. Ergänzen lässt sich dieses Basisbüromöbelsystem mit den neuen Kompaktschränken aus der SCUBE-Produktreihe. Erhältlich in verschiedenen Höhen und Breiten, bieten sie Platz für Ordner und andere Büromaterialien.

Die Handverstellung ermöglicht dem Nutzer eine stufenlose Einstellung der Arbeitsfläche im Nu: Während des Aufstehens vom Bürostuhl lässt sich die Tischplatte gleichzeitig manuell auf die gewünschte Höhe bringen. Die in Sekundenbruchteilen durchgeführte Verstellung ermuntert dazu, regelmäßig die Arbeitsposition zu wechseln. Neben der Verstellung per Hand sind zwei weitere Optionen verfügbar: per Motor mit Einfachsteuerung oder per Motor mit Komfortsteuerung. Letztere bietet die Möglichkeit, verschiedene Höhen einzuspeichern, sodass der Tisch mit einem Knopfdruck die gewünschte Position einnimmt. Zugeschnitten auf die individuellen Ansprüche, sind die Tischplatten für den GO2basic in verschiedenen Dekoren sowie unterschiedlichen Abmessungen (Tiefe: 80/90 cm; Breite: 120/160/180/200 cm) verfügbar. Zudem sind verschiedene Optionen sowie Zubehör erhältlich, darunter z.B. Monitor- sowie CPU-Halter. Ordnung im „Kabelchaos“ schaffen die optional erhältlichen Kabelwannen, -schachtabdeckungen, -ketten und -kanäle.

Materialaufbewahrung zum kleinen Preis
Passend zum GO2basic lässt sich die Basisbüroausstattung mit Kompaktschränken abrunden, die seit kurzem die Produktreihe SCUBE ergänzen. Sie sind als Regale oder zweiflügelige Schränke erhältlich. Korpus, Rückwand und Türen bestehen aus solider Spanplatte; die Schranktürengriffe sind aus farblos eloxiertem Aluminium gefertigt. Insgesamt je 13 Farbvarianten für Korpus und Tür sind frei kombinierbar. Die 40 cm tiefen Elemente sind in verschiedenen Höhen (82/122/202 cm) und Breiten (80/100/120 cm) lieferbar. Die Qualitätsbeschläge an den Türen ermöglichen einen Öffnungswinkel von 110°.

Weitere Gestaltungsmöglichkeiten in puncto Design, Funktionalitäten und Abmessungen bieten die anderen LEUWICO-Produkte aus den GO2- und SCUBE-Systemlinien. Unter http://presse.leuwico.com sind weitere Informationen sowie hochauflösendes Bildmaterial zu finden. Bildquelle:kein externes Copyright

Über LEUWICO GmbH:
Das 1923 gegründete Unternehmen LEUWICO beschäftigt sich seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro. Die intensive Beschäftigung mit dem Thema Ergonomie und das Ziel, eine anpassungsfähige, auf den Nutzer individuell zugeschnittene Arbeitsumgebung zu schaffen, sind bis heute zentrale Unternehmensphilosophie. Leuwico ist seit den 70er Jahren Vorreiter der Steh-Sitz-Idee: Arbeitstische, die den Wechsel zwischen Sitzen und Stehen optimal unterstützen. In den 90ern wurde mit einer Reihe von Systemen die Kompetenz im Bereich der allgemeinen Büroeinrichtung ausgebaut und die Mechanik der höhenverstellbaren Tische dabei immer weiter optimiert. Die manuelle Verstellung mit Gewichtsausgleich wird zum Markenzeichen in der Branche und gilt bis heute als höchster Funktionsstandard. Mit den aktuellen Produktlinien TUNE, iONE, iMOVE und iSCUBE macht Leuwico den Schritt zum Premium-Designanbieter. Insbesondere die Top-Linie iMOVE-F – mit mehreren Designpreisen dekoriert – zeigt eine wirklich überzeugende Symbiose aus Ergonomie und Design. Neben den aktuellen Büromöbelsystemen bietet das Unternehmen interessante Nischenlösungen. Die Bandbreite reicht von Händlertischen über ein modulares Tischprogramm für Leitstände bis hin zu einer Reihe von Speziallösungen, z.B. Arbeitsplätze für Diagnosesysteme oder mobile Betrachtungsstationen. Weitere Informationen unter www.leuwico.com.

LEUWICO GmbH
Ute Brückner