Mitarbeiter von Casualfood spenden gleich zweifach

Aktion „Wunsch-Weihnachtsbaum“ beschert Senioren große Freude. Mitarbeiter unterstützen auch Taifun-Opfer. Casualfood verdoppelt Spendenbetrag.

Mitarbeiter von Casualfood spenden gleich zweifach

Mitarbeiter von casualfood spenden an Weihnachten

Frankfurt am Main, 23. Dezember 2013. Einen Weihnachtsbaum der besonderen Art stellten die Mitarbeiter der Casualfood GmbH in ihren Büroräumen im Frankfurter Airport-Center auf: statt nur Weihnachtsschmuck hingen dort selbst geschriebene Wunschzettel von Senioren des Alten- und Pflegeheims Martha-Haus. 18 Tage hatten die Mitarbeiter Zeit gehabt, sich einen Wunsch von Baum zu pflücken und damit den Senioren getreu ihrem Motto „goodies for oldies“ eine Freude zum Weihnachtsfest zu bereiten. Die Wünsche aus dem Martha-Haus waren bescheiden und gerne zu erfüllen – von Pralinen über Bücher bis hin zu Mütze und Schal war alles vertreten. Jeder Wunsch hatte einen Wert von rund 10 bis 20 Euro – denn es ging hier mehr um die nette Geste, als um teure Geschenke. Die Mitarbeiter der Casualfood suchten sich die Geschenke aus und verpackten sie liebevoll. Am 20. Dezember brachten die Mitarbeiter 80 erfüllte Weihnachtswünsche zum Alten- und Pflegeheim, wo sie mit großer Freude entgegen genommen wurden.

Wie schon für die Hochwasser-Opfer in Ostdeutschland im Sommer 2013 spendet die Casualfood GmbH jetzt 500 Euro zur Soforthilfe für die Taifun-Opfer auf den Philippinen. Parallel dazu wurde diese Geste auch von den Mitarbeitern selbst zum Spendenanlass genommen. Dabei wurde deren gespendeter Betrag von dem Unternehmen nochmals verdoppelt und somit insgesamt verdreifacht auf das gemeinsame Spendenkonto der „Aktion Deutschland Hilft“ bzw. dem „Bündnis Entwicklung Hilft“ überwiesen.

Die Casualfood GmbH ist Spezialist für innovative C-Gastronomie- und C-Store-Konzepte an Airports, Bahnhöfen und Autobahnen. Das Unternehmen erzielt im laufenden Geschäftsjahr mit seinen 36 Shops, Bars und mobilen Einheiten einen Nettoerlös von über 26 Mio. Euro. Sieben unterschiedliche Gastrokonzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italienischen Wohlfühlambiente. Die eigenen Konzepte wie Quicker“s, Italissimo, Mondo, Hermann“s, Mayer“s und Beyond prägen mittlerweile das Bild an den Airports. Die gelungene Kombination aus attraktivem Sortiment und klarem Markenprofil macht die inhabergeführte Casualfood hier zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen in der Verkehrsgastronomie.

Casualfood im Internet

Bildrechte: Casualfood GmbH