Molkerei Gropper begrüßt elf neue Auszubildende

Bissingen, 03.09.2012 – Heute haben wieder elf Lehrlinge ihre Ausbildung bei der Molkerei Gropper im schwäbischen Bissingen begonnen, darunter ein Elektroniker Betriebstechnik, zwei Fachkräfte für Lagerlogistik, zwei Industriemechaniker, vier Milchtechnologen sowie zwei Milchwirtschaftliche Laboranten. Die fünf Frauen und sechs Männer erhöhen damit die Zahl der Auszubildenden bei Gropper auf derzeit 34. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen am Firmensitz in Bissingen mehr als 450 Mitarbeiter.

Das Familienunternehmen Gropper versteht sich als Ausbildungsbetrieb mit einem besonderen Fokus auf die Region. Für Inhaber Heinrich Gropper ist dieses Selbstverständnis fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Gleichzeitig geht es Gropper vor allem darum, den jungen Menschen von Beginn an eine klare Perspektive aufzuzeigen: „Der erste Schritt ins Berufsleben ist immer sehr schwierig. Wir gehen diesen Schritt jedes Jahr ganz bewusst gemeinsam mit vielen neuen Auszubildenden. Wir betrachten unsere Azubis als Investition in die Zukunft. Ziel ist es, möglichst viele Lehrlinge zu übernehmen und langfristig an uns zu binden.“

Mehr Informationen unter www.gropper.de.

Über Gropper:
Die Molkerei Gropper wurde 1929 in Berg bei Donauwörth gegründet. Seit 1996 befindet sich der Firmensitz in Bissingen. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden deutschen Anbietern von Handelsmarken. Zu den Kunden des Unternehmens zählen mittlerweile fast alle großen deutschen Handelshäuser.

Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen neben der Produktion von Handelsmarken auch das Copacking für Markenartikelunternehmen sowie die Herstellung von Produkten der Marke Gropper. Die Produktpalette des Molkereispezialisten reicht von Milch und Milchdrinks über Joghurt, Pudding und andere Desserts bis hin zu Fertigkaffee und Fruchtsäften.

Kontakt:
Molkerei Gropper c/o wbpr_ Kommunikation