MULTI Kühlsysteme: weltweite Inbetriebnahme

Auch Montageüberwachung möglich

Die auf Kühltechnik für unterschiedliche Bereiche spezialisierte MULTI Kühlsysteme GmbH erledigt auf Wunsch ebenfalls die Inbetriebnahme sämtlicher Geräte bzw. Anlagen aus ihrer Produktpalette. Das Unternehmen offeriert diese Dienstleistung weltweit, auf Grundlage der projektspezifisch bereitgestellten Betriebsanleitung.

Prüfung der Anlagenkomponenten und Personalschulung

Die Betriebsanleitung wird auf Basis der allgemein anerkannten Regeln der Technik sowie gemäß der EG-Maschinenrichtlinie oder wahlweise auch vergleichbarer kunden- oder länderspezifischer Vereinbarungen erstellt. Im Rahmen der Inbetriebnahme werden unter anderem die fertig installierten Anlagenteile geprüft, eine Inbetriebsetzung komplett mit entsprechender Parametrierung durchgeführt sowie das Betreiberpersonal eingewiesen und umfassend geschult.

Optionale Montageüberwachung mit vielfältigen Leistungen

Über den Prozess der Inbetriebnahme hinweg überwachen die Techniker von MULTI Kühlsysteme das Betriebsverhalten der Kühlanlagen, wodurch der Kompetenztransfer vom Hersteller zum Kunden sowie die Einbindung in die technologischen Abläufe gesichert werden. Darüber hinaus hat sich die optionale Montageüberwachung inklusive Teileprüfung, Unterstützung bei der Aufstellung zentraler Anlagenkomponenten und Einweisung des Montagepersonals vor Ort bei Kühlwasseranlagen bewährt. Die Vorteile kommen besonders dann zum Tragen, wenn es sich um komplexere Kühltechnik handelt und/oder die Anlagenkomplettierung nicht in Gänze durch MULTI Kühlsysteme durchgeführt wird.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der MULTI Kühlsysteme GmbH, Aue/Sachsen, +49 (0)3771 2467-0, http://www.multi-kuehlsysteme.de.

Die Firma MULTI Kühlsysteme GmbH zählt seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den Marktführern im Bereich der Prozesskühlung. Der Fokus liegt hierbei auf der Kühlwasserversorgung für industrielle sowie landwirtschaftliche Anwendungen, unter anderem in Form entsprechender Kühltürme, Aggregatecontainer und Getreidekühler. Das Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung einzelner Komponenten der Kühltechnik bis hin zur Full-Service-Realisierung anspruchsvoller Großprojekte.

MULTI Kühlsysteme GmbH
Kathleen Schremmer-Torresi