MultiLing Japan weiter auf Expansionskurs

Yokohama, 24. April 2012 – Das japanische Büro des internationalen Übersetzungsdienstleisters MultiLing eröffnete am 2. April seine erweiterten Geschäftsräume im Herzen Yokohamas. Die etwa doppelt so große Büroeinheit bietet jetzt nicht nur ausreichend Platz für das ständige wachsende Übersetzungsteam und das gesamte Business Development Team, sondern lädt Besucher auch in einem geräumigen Konferenzbereich zu Besprechungen ein. Hier wird auch das Konzept standardisierter und zentralisierter Übersetzungsprojekte im Bereich „Intellectual Property“ präsentiert.

„Die Büroerweiterung war nötig geworden, da unser Auftragsvolumen im asiatischen Markt insbesondere im Bereich des Patentwesens rapide ansteigt“, erklärt Geschäftsführer Adam Bigelow. „Die neuen Büroräume ermöglichen es uns, auch in Zukunft weitere Mitarbeiter in unser Team zu integrieren und so den Anforderungen des Marktes in optimaler Weise gerecht zu werden.“

Das MultiLing Büro in Japan wurde im Jahr 2006 eröffnet und ist seit dem stetig gewachsen. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage war gerade 2011 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem Wachstum von fast 50 Prozent. Für 2012 erwartet das Team in Japan ein ähnliches Wachstum.

Anschrift und Kontaktdaten von MultiLing Japan bleiben unverändert:
MultiLing Japan YK
4-17 Kaigan Dori Toshin Building 7th Floor
Naka-ku, Yokohama-shi, 231-0002
Tel: +81 45-315-3135
Fax: +81 45-315-4450
E-mail: info-japan@multiling.com

Über MultiLing

MultiLing ist ein international tätiges Übersetzungsunternehmen mit Stammsitz in Provo, Utah, USA. 1988 gegründet, betreibt MultiLing inzwischen Repräsentanzen in 21 Ländern. Die im weltweiten MultiLing-Netzwerk tätigen Übersetzer sind durchwegs ausgewiesene Experten auf dem zu bearbeitenden Fachgebiet und übersetzen stets nur in ihre Muttersprache.

Unterstützt werden sie durch das von MultiLing selbst entwickelte Translation-Memory-Tool FORTIS REVOLUTION und das Terminologie-Management-System SEMANTIS. Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit dem innovativen Prozess-Management-Tool GoldenEye jederzeit den Bearbeitungsstatus und den Kostenrahmen ihrer umfangreichen Übersetzungsprojekte über das Internet abzufragen. Die Services werden ergänzt durch eine eigene DTP-Abteilung, die auf Wunsch Broschüren, Websites und andere gestaltete Dokumente nach der Übersetzung/Lokalisierung in das vorgegebene Layout bringt.

MultiLing ist unter anderem spezialisiert auf die Branchen Patentwesen, IT, chemische Verfahren, Medizintechnik, Biotechnologie und Automotive. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne wie Procter & Gamble, Dell, IBM, AMD, Siemens, GE Healthcare, Loewe, Münchner Rück, Renault-Samsung.

MultiLing GmbH
Michael Sneddon