Handel und Dienstleistung

Kostenlose Pressemitteilungen zu Handel und Dienstleistungen

Nov
28

Natürlich süßes Bio-Popcorn – ohne Zuckerzusatz

Natürlich süßes Bio-Popcorn - ohne Zuckerzusatz

Berlin, GER, For Immediate Release – Snacken ohne schlechtes Gewissen – diesem Anspruch wird Wildcorn ein weiteres Mal gerecht. Ab dem 6. Januar 2020 wird das erste süße Popcorn, das ohne Zuckerzusatz auskommt, exklusiv bei dm erhältlich sein.

Die fruchtige Süße von Himbeere, Banane und Erdbeere ist alles, was dem knackigen Snack zu seinem Geschmack verhilft. Wildcorn bietet damit eine echte Alternative für gesundheitsbewusste Naschkatzen und ist vor allem für Kinder eine gesunde Alternative zu klassischen Snack-Produkten. Die Popcorn-Innovation kommt in den zwei Sorten „Flamingo Bingo“ mit Himbeer-Banane-Geschmack, und „Strawberry Fields“ mit Erdbeergeschmack.

Wildcorn ist eine neue, revolutionäre Snackmarke

Neben Popcorn bietet Wildcorn weitere, spannende Snacks aus nachhaltigen Rohstoffen. In der Herstellung verzichtet die Firma komplett auf Zutaten, die keiner kennt und keiner haben will: Angefangen damit, dass den Produkten kein Zucker zugesetzt wird und sie weder Konservierungsstoffe noch künstliche Farbstoffe enthalten. Wildcorn versteckt keine Zusätze im Kleingedruckten, und ist fair und transparent zu allen Lieferanten, Partnern und Konsumenten. Ach ja, bio und vegan sind die Produkte auch.

2018 war Wildcorn-Popcorn eines der meistverkauften Produkte des METRO Start-up Regal und des EDEKA Food Starter Accelerator, unter den Top 5 Produkten im REWE Start-up Award, Gewinner des Eurowings Start-up Pitches und Teil der offiziellen Deutschen Delegation in New York zur Fancy Food Show 2019. Ebenfalls 2019 war Wildcorn das erste Snack-Start-up in einer bundesweiten Distribution bei ALDI.

Wildcorns Engagement für Bienen

Jede Packung der neuen Mais-Snacks unterstützt auch weiterhin die Rettung der Bienen, denn für jedes Kilogramm geernteten Mais wird die dafür benötigte Fläche Ackerland mit einem Blühstreifen ausgestattet. Je mehr Mais also verbraucht wird, desto mehr wilde Natur schafft Wildcorn. Dahinter steckt das große Engagement, mit einer nachhaltigen Arbeitsweise und dem Ausgleich des Rohstoffverbrauches nicht nur schmackhafte Snacks anzubieten, sondern gleichzeitig auch Gutes zu tun.

Wildcorn bei dm

Wildcorn Popcorn ist in der 25g Tüte ab dem 6. Januar 2020 bei dm erhältlich. Die süßen Sorten Flamingo Bingo und Strawberry Fields werden 1,25EUR kosten, die herzhaften Sorten Taxi Marrakech, Cannon Ball und El Matador werden 0,95EUR kosten.

Wildcorn ( www.wildcorn.de) wurde im September 2016 von Rejne Rittel, Max Lion Scherer und Tobias Enge gegründet. Dabei steht Wildcorn mit seinen zu 100% natürlichen Zutaten nicht nur für neue Geschmackserlebnisse. Bei der Herstellung verzichtet das Unternehmen komplett auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und den Zusatz von Zucker.

2018 war Wildcorn Popcorn Teil der ersten Generation des METRO Startup Regal und wurde eines der meistverkauften Produkte. Im Rahmen des EDEKA Food Starter Accelerator schaffte es Wildcorn ebenfalls auf die vordersten Plätze und beim REWE Startup Award unter die Top 5 von mehr als 170 Bewerbern. im August 2018 gewann Wildcorn den Eurowings Startup Pitch und wurde 2019 Teil der offiziellen Deutschen Delegation auf der Fancy Food Show in New York.

Das Unternehmen hat seinen Sitz am Paul-Lincke-Ufer 41, in 10999 Berlin Kreuzberg.

Kontakt
Wildcorn GmbH
David Bachmann
Paul-Lincke-Ufer 41
10999 Berlin
01735379594
david.bachmann@wildcorn.de
http://wildcorn.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»