Naturstein – eine widerstandsfähige Schönheit

Mosaikfliesen als Bodenbelag: günstig, robust und Natur pur

Naturstein - eine widerstandsfähige Schönheit

Was soll auf den Boden – Laminat oder Parkett? Eine Frage, die häufig Kopfzerbrechen bereitet. Viele schwören auf Laminat. Aber selbst in seinen modernen Varianten bleiben gewisse Nachteile. Für Parkettboden gilt, dass ihn die meisten wollen, aber abwinken, nachdem sie von Preisen und Pflegebedürftigkeit erfahren haben. Nun gibt es eine ideale, an Vorzügen nicht zu übertreffende Alternative: Mosaikfliesen.

Die Frage nach dem richtigen Bodenbelag hat durchaus große Tragweite. Wer will schon alle paar Jahre die Mühe auf sich nehmen, die mit der Bodenerneuerung nun mal einhergeht? Moderner Laminat ist variantenreich und verbucht viele Pluspunkte. Er ist oft schon preisgünstig zu haben und dank seiner harten obersten Schicht sehr kratzfest. Allerdings ist er im „Familienbetrieb“, je nach Preisklasse, mitunter schon nach acht bis zwölf Jahren entweder schäbig oder sogar durchgelaufen und damit erneuerungsbedürftig. Und manchen stört seine „Plastikanmutung“, die selbst vielen Laminaten der neuen Generation anhaftet, dann eben doch. Parkett dagegen ist aus Echtholz. Es ist teuer, aber edel, und hält bei richtiger Behandlung sehr lange. Aber auch Parkettboden kann sich zum Problemkind entwickeln: Holz ist in der Regel weicher als Laminat und anfälliger für Kratzer. Sicher, man kann einen Parkettboden, der in die Jahre gekommen ist, abziehen, neu versiegeln und so dieser alten Schönheit zu neuem Glanz verhelfen. Nur – der Aufwand ist immens und nicht ganz preiswert.

Eine im wahrsten Sinne des Wortes „echte“ Alternative stellt hier ein Natursteinboden aus Mosaikstein oder Marmorbruchstein dar. Früher waren solche Böden nur im hochpreisigen Bereich angesiedelt, aber mittlerweile sind sie in erstklassiger Qualität zu erschwinglichen Preisen zu haben. Die Gründe hierfür liegen in modernsten Produktionstechniken einerseits und in innovativen Import- bzw. Vertriebswegen andererseits. Heutige Mosaikfliesen bestehen aus vielen einzelnen, auf Netze geklebte Steinchen. Die so entstandenen Fliesen sind dank eines Interlock-Systems nicht nur einfach zu verlegen. Sie weisen auch sehr abriebfeste, homogene Flächen auf, deren Musterung je nach Geschmack gelegt werden kann. Darüber hinaus haben sie die natürliche Schönheit und warme Anmutung des Natursteins bewahrt. Die auf diese Weise gefertigten Design-, Mosaikstein- oder Marmorbruchsteinfliesen sind leicht zu reinigen, farb- und lichtecht sowie extrem unempfindlich gegenüber Verschleiß. Kurzum: Sie bewahren ihre ursprüngliche Schönheit – und halten buchstäblich ein Leben lang.

Besonders attraktive Konditionen bietet die Rita Sibbe Collection aus Herne, NRW, wenn es um den Verkauf von qualitativ hochwertigen Naturstein-, Mosaik- und Design-Fliesen geht. Dies kann im Onlineshop stein-mosaik.de, der ein breit gefächertes Angebot präsentiert, überprüft werden. Ermöglicht wird der preisgünstige Verkauf erstklassiger Natursteinböden, weil das Team der Rita Sibbe Collection ein weltweites Netz von Produzenten aufgebaut hat, deren Erzeugnisse es selbst importiert und direkt an den Endkunden weitergibt.

Naturstein und Keramik Mosaik-Fliesen in Fachhandelsqualität!

Kontakt:
Stein-Mosaik.de