Neu im Rumatek-Shop: Baumschutzgitter und -bügel

Die Rumatek GmbH hat neben Baumschutzbügeln auch Baumschutzgitter in ihren Onlineshop aufgenommen, die sowohl in einer Standardversion als auch in einer besonders massiven Ausführung geordert werden können.

Die Rumatek GmbH offeriert in ihrem Onlineshop neben Schranken, Pfosten, Rammschutzpollern & Co. seit jeher eine große Auswahl vielseitig einsetzbarer Fahrradanlehnbügel. Nun sind ebenfalls Baumschutzgitter und -bügel in verschiedenen Varianten verfügbar, mit denen sich Bäume effektiv vor Beschädigungen bewahren lassen.

Neu im Sortiment: Baumschutzgitter in normaler und massiver Ausführung

Die Gitter kommen überall dort zur Anwendung, wo der Baumbestand besonders gegen Beschädigungen durch das Anlehnen von Fahrrädern, Vandalismus etc. geschützt werden muss. Hierbei kann es sich etwa um stark frequentierte Innenstadtbereiche oder auch Schulhöfe und andere öffentliche Plätze handeln. Rumatek hat diesen Bedarf erkannt und bietet seinen Kunden spezielle Schutzgitter für Bäume an, die in der Standardausführung aus 16×8 mm dickem Flachstahl gefertigt sind und eine Höhe von ca. 180 cm Überflur aufweisen. Mit einem unteren Korbdurchmesser von etwa 80 cm ist das aus zwei verschraubbaren Hälften bestehende Schutzgitter für viele verschiedene Bäume geeignet. Die Befestigung am Boden erfolgt mithilfe dreier robuster Laschen. Ab Werk bereits feuerverzinkt, können die Baumschutzgitter auf Wunsch mit einer DB-703-Beschichtung versehen werden. Als Alternative für besondere Belastungen steht zudem eine massiv ausgeführte Variante aus 20×5 mm dickem Flachstahl zur Verfügung, die über die senkrechte Kante hinweg verschweißt ist.

Baumschutzbügel für Parkbuchten und ähnliche Bereiche

Komplettiert wird das Baumschutzprogramm von den verzinkten, einbetonierbaren Bügeln mit 60 mm Durchmesser, die Bäume in der Nähe von Parkbuchten, Stellplätzen etc. wirkungsvoll vor Anfahrschäden bewahren. Für die 80 cm breiten und 140 cm hohen feuerverzinkten Bügel ist ebenfalls eine optionale Beschichtung in Moosgrün oder anderen Farben erhältlich. Darüber hinaus können bei Rumatek weiterhin die bewährten Fahrradanlehnbügel sowie Absperrbarrieren bestellt werden.

Telefonische Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Rumatek GmbH, Dieburg, Tel. +49 (0)6106 828739-0, http://www.rumatek-shop.de

Die Rumatek GmbH hat sich von einem klassischen Metallbaubetrieb mit Antriebstechnik zu einem hoch spezialisierten Anbieter für Schranken, Pfosten, Fahrradanlehnbügel und Rammschutzpoller entwickelt. Ob einzelne Baumaßnahmen, bei denen Kunststoffpfosten oder Wegesperren benötigt werden, oder große Bauvorhaben, die komplexe Absperrtechnik und Baustellenabsicherungen erfordern: Auf den Seiten des Rumatek-Shops finden Interessenten alle Informationen zu den Produkten, die das Unternehmen anbietet.

Kontakt:
Rumatek GmbH