Neue Generation Ladebordwand-Schläuche

mit höherer Resistenz gegen Umwelteinflüsse

Neue Generation Ladebordwand-Schläuche

Die neue Generation Ladebordwand-Schläuche – Indunorm TP27

Viele führende Erstausrüster haben bereits auf die neue Generation der Indunorm Ladebordwand-Schläuche TP27 umgestellt. Ein enger Biegeradius ermöglicht einen optimalen Einbau. Die witterungsbeständige, glatte und abriebfeste Oberfläche sorgt für eine deutlich höhere Resistenz. Des Weiteren kann der TP27 mit einer höheren Standzeit gegenüber Gummi-Hydraulikschläuchen aufwarten. Der Druckträger besteht aus zwei Geflechtslagen aus Polyesterfasern und ist für Tieftemperatur-Anwendungen bis -40 C geeignet.

Der neue Indunorm Thermoplastik-Schlauch TP27 in den Nennweiten 6 bis 10 wurde u.a. gezielt für den Einsatz an mobilen Ladebordwänden entwickelt. Gemeinsame Tests der Indunorm Produktentwicklung mit internationalen, marktführenden Herstellern von Ladebordwänden bekräftigen die klaren Vorteile gegenüber dem bisherigen Marktstandard aus Gummi. Die besonders engen Biegeradien des speziellen Thermoplastik-Schlauchs, verbunden mit seinem kompakten Aufbau und dem geringen Gewicht, ermöglichen einen optimalen, platz- und materialsparenden Einbau am Fahrzeug. Durch die deutlich höhere Resistenz der glatten, hoch abriebfesten Oberfläche gegen Umwelteinflüsse (Ozon, UV-Strahlen, Streusalz etc.) wird der Alterungsprozess im Vergleich zu einem Gummi-Ladebordwands-Schlauch signifikant verlangsamt. Weiterhin ist durch den Einsatz eines 2-fachen Polyesterfasergeflechts eine Korrosion des Druckträgers grundsätzlich ausgeschlossen. Zusätzlich wartet der neue Indunorm Ladebordwand-Schlauch TP27 mit einer ausgedehnten Temperaturbeständigkeit im Kältebereich auf (bis -40°C). Durch die Einbindung mit dem universellen Indunorm Armaturensystem XV entsteht ein abgestimmtes Schlauch- und Armaturensystem für Ladebordwände nach BGR 237 mit einer stark verlängerten Gesamtstandzeit. Mehr Infos zum Indunorm-Produktangebot und zu Joint-Fit®, dem Sicherheitssystem für Schlauchleitunge, finden Sie hier: www.indunorm.de

Indunorm Hydraulik – für die sicherste Verbindung.

Die Indunorm Hydraulik GmbH, mit Firmensitz in Duisburg, zählt seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Anbietern in der Hochdruck Verbindungstechnik. Die Kompetenz beim Befestigen, Verbinden und Trennen von Schlauch- und Rohrleitungen wird in einem systematischen Produktprogramm gebündelt. Mit mehr als 13.000 lagergeführten Artikeln wird sicher und flexibel der tägliche Kundenbedarf gedeckt. Qualitätsorientierte Kunden aus Einbindung, dem technischen Handel sowie allen wichtigen Industriezweigen vertrauen auf Indunorm als zuverlässigen Partner.

Indunorm ist viel mehr als ein technisches Handelshaus: Die eigene Forschungs- und Technikabteilung entwickelt seit vielen Jahren innovative Lösungen für spezielle Problemstellungen aus der Verbindungstechnik. Die Sicherheit von Schlauch- und Rohrverbindungen sind das wichtigste Arbeitsfeld der technischen Abteilung. Hochqualifizierte Techniker und Ingenieure arbeiten – zusammen mit Partnern – permanent an neuen Problemlösungen. Insbesondere aus dieser engen Zusammenarbeit mit den Systempartner-Kunden entstehen praxistaugliche Lösungen zum Vorteil für die tägliche Arbeit. Indunorm Hydraulik – für die sicherste Verbindung.

Indunorm Hydraulik GmbH
Keniastraße 12