Neue IT-Dienstleistung: flexibel, mobil, kosteneinsparend

Die heutige Arbeitswelt ist stark geprägt vom Wunsch nach mehr Flexibilität und Mobilität. Dazu kommt der Druck laufend Kosten einsparen zu müssen. Diese Entwicklungen machen auch nicht vor dem Bereich der Aus- und Weiterbildung halt. Die Firma EduBox GmbH geht deshalb in die Schulungsoffensive.

Neue IT-Dienstleistung: flexibel, mobil, kosteneinsparend

EduBox ¦ PC-Schulungen durchführen – wo SIE wollen!

Platznot und Kostendruck
Oft wird eine wichtige PC-Schulung für Mitarbeiter nicht durchgeführt, weil der eigene PC-Schulungsraum aus Platznot oder wegen schwacher Auslastung aufgehoben werden musste. Die Schulung in einer externen Weiterbildungsinstitution stellt wegen der hohen Reisezeiten/-kosten ein grosses Hindernis dar. Die EduBox GmbH hat eine neuartige Dienstleistung entwickelt, welche diese Probleme löst.

Wie funktioniert’s?
Die komplette mobile PC-Schulungsraum Ausrüstungen für Firmenschulungen, Seminare, Kongresse, ECDL Prüfungen, Messen kann bei der EduBox GmbH gemietet werden. Die dazu benötigten Geräte sind in sechs Boxen untergebracht. Die mobilen PC-Schulungsräume können problemlos transportiert und an einem Standort nach Wahl innert kürzester Zeit (im WLAN-Betrieb) aufgebaut und betrieben werden. So können an jedem x-beliebigen Ort ohne eigene PC-Infrastruktur Schulungen durchgeführt werden.

Kosten im Griff, trotz grosser Flexibilität
Der Kunde benötigt seinerseits lediglich Tische, Stühle, Strom und bei Bedarf Internet. Die damit gewonnene Flexibilität ist gross. Auch das Sparpotential ist beachtlich. Reise- und Verpflegungskosten oder die fixe Raummieten und die damit verbundenen Ausgaben für die Beschaffung und Instandhaltung der Hard- und Software fallen weg.

Bildrechte: Creativa / Shutterstock

Vermietung kompletter PC-Schulungsraum Ausrüstungen um beim Kunden vor Ort Office oder andere PC-Schulungen durchführen zu können. ECDL Accredited Test Center.

Kontakt:
EduBox GmbH