Neue Panasonic-Wärmepumpe erfolgreich von Adunos präsentiert

Informationsveranstaltung zu Wärmepumpen für Handwerker der Region
Neue Panasonic-Wärmepumpe erfolgreich von Adunos präsentiert

Berlin, den 21.06.2011 – Die neueste Panasonic-Wärmepumpengeneration stand im Mittelpunkt der erfolgreichen Produktpräsentation des Systemgroßhandels Adunos GmbH. Am Freitag, den 17.06.2011, kamen zahlreiche Handwerker und Installateure auf dem Firmengelände von Adunos in Berlin zusammen und informierten sich über die Aquarea-Wärmepumpenserie von Panasonic. Nach einführenden Erläuterungen von Malte Nonnsen, Projektingenieur der Panasonic Marketing Europe GmbH, konnten die Besucher im Schauraum von Adunos betriebsbereit angeschlossene Wärmepumpen von Panasonic live erleben. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Live-Musik, Verpflegung und Preisverlosung sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Eine installierte Panasonic-Wärmepumpe im Schauraum wurde mit den elektronischen Funkzählern von Adunos ausgestattet, so dass Werte wie Temperaturveränderungen, Energieverbrauch und effektive Leistung in Echtzeit abgelesen werden konnten. Begleitend beantworteten die Adunos-Mitarbeiter die zahlreichen Fragen des Publikums. Weitere Informationen und Bilder zu der Veranstaltung sind auf der Internetseite www.adunos.de/panasonic-produktschau zu finden. Neben den regelmäßigen Schulungen zur Wärmepumpentechnik, die Adunos bereits für Installateure ausrichtet, wird schon eine Folgeveranstaltung zur durchgeführten Produktpräsentation geplant.
Panasonic positioniert sich künftig als Systemanbieter für professionelle Heiz- und Kühlsysteme und strebt zugleich die Öko-Führerschaft in der Elektronikbranche an. Bis zum 100. Firmenjubiläum im Jahr 2018 will Panasonic dieses Ziel erreichen. Dabei setzt Panasonic im Wärmepumpenbereich vor allem auf die inverterbetriebene Luft-Wasser-Wärmepumpe „Aquarea“. Das kürzlich eingeführte System wird bis Ende 2011 in 50 Modellvarianten verfügbar sein. Mit dieser besonders energieeffizienten Invertertechnologie können Leistungsbereiche von Heizungen für Eigenheime bis hin zu Großanlagen abgedeckt werden.
Die in Berlin ansässige Adunos GmbH ist einer von sechs exklusiven Heiztechnik-Großhändlern, bei denen die neueste Generation der Panasonic-Wärmepumpe erhältlich ist. Adunos ist ein auf moderne und umweltfreundliche Energielösungen spezialisiertes Unternehmen. Als Systemgroßhandel hat sich Adunos auf den Vertrieb von hochwertigen Wärmepumpen namhafter Hersteller wie Panasonic und Goodwell spezialisiert und bietet auch passend abgestimmte Haustechnik an. Durch die Entwicklung und Distribution von elektronischer Zählertechnologie mit Datenfunkübertragung und entsprechenden Softwarelösungen ist Adunos in der Lage Unternehmen integrierte Mess- und Abrechnungsservices bereitzustellen. Maßgeschneiderte Lösungen für Contracting und Contractingabwicklung ergänzen das Angebot. Durch die systematische Verknüpfung dieser Geschäftsbereiche bietet Adunos ganzheitliche Energiedienstleistungen für mehr Energieeffizienz aus einer Hand.

Ihr Partner für Energielösungen
Die Adunos GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihren Produkten und Dienstleistungen einen wesentlichen Beitrag zur Senkung des Energieverbrauchs zu leisten. Durch den Fokus auf modernste Technologie auf Basis regenerativer Energien profitieren sowohl die Kunden, als auch die Umwelt.
Adunos arbeitet an der Entwicklung und Umsetzung neuer ganzheitlicher Energielösungen. Im Vordergrund steht dabei nicht nur der Einsatz hocheffizienter Wärmeerzeuger, insbesondere der Wärmepumpe, sondern auch das Messen und effiziente Steuern von Verbrauchsströmen durch drahtlose Messmethoden (Smart-Metering).

Adunos GmbH
Thomas Dreher